Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Leider bei Facebook finde ich es nicht mehr. O. K. da kann man anscheinend nichts machen und das Bild kann hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Ich setzte es bei Instagramm.
Falls jemand dennoch das Bild googeln möchte...
Moin Forum,
auch heute war ich wieder recht früh draußen, um die Sonne aufzunehmen.
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Moin,
hab das Update gerade mal installiert. Man muss auch die App aktualisieren.
Der Flat Assistent befindet sich beim Capture Plan. Ganz oben in der Mitte kann man zwischen den beiden wählen.
Funktioniert auch bei mir soweit. Der Assistent kam...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo zusammen,
anbei ein Test- und Spielergebnis mit einer "ungeliebten" Objektivklasse.
Gereizt haben mich diese Spiegelobjektive immer mal wieder - aber ich ließ es auch immer bleiben...
Bis auf vor kurzem, als ich mich mit der relativ neuen...
Hallo,
Derzeit fällt der außergewöhnliche tiefe Meridiandurchgang des Mondes auf.
Für Erfurt gestern 23:36 Uhr stand der Mond nur 10.9° über dem Horizont.
(Smartphonebild, rechts oben übrigens Antares)
Das Minimum wird heute Nacht am 29.6...
Moin Forum,
auch heute war ich wieder recht früh draußen, um die Sonne aufzunehmen.
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Hallo,
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
Hallo Forum,
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
Hallo,
Ich verkaufe einen GPU-Komakorrektor und einen TSOAG11 Offaxisguider, Der Verkaufsgrund ist dass ich schon längere Zeit an meinem 10" F:4 einen ASA 1Korr 0,73 einsetze da hier mit meiner QHY268m doch die Belichtungssequenzen einer...
Hallo Forum,
Biete von einem Meade LXD 75 übrig gebliebene Dec / Rec Motore an.
Beide haben bei der letzten Benutzung noch funktioniert, dann ist die
Handsteuerung defekt und das Teleskop erst einmal aus der Nutzung
genommen worden.
Preis: Verhandlungssache...
Hallo Zusammen,
ich reduziere meinen Überbestand aun Kameras. Die 700er astromodifiziert habe ich doppelt und funktioniert einwandfrei.
Zustand äußerlich sehr gut, Sensor sauber, jedoch ist auf den Bildern rechts am Rand Sensorglühen. Bin...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.