Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
Moin Forum,
auch heute war ich wieder recht früh draußen, um die Sonne aufzunehmen.
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Hallo zusammen, nachdem die Teile jetzt seit Jahren im Keller liegen und ich sie vermutlich nicht mehr reaktivieren werden stelle ich sie jetzt zum Verkauf.
Der Tubus ist aus Hartpapier, ich glaube der war von Neumann damals. Die Spiegelzelle...
Moin Forum,
auch heute war ich wieder recht früh draußen, um die Sonne aufzunehmen.
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Wäre auch gerne zur Messe gekommen, hatte online den Eintritt schon gebucht. Ich habe das Deutschland Ticket und wollte mit dem Zug von Baden-Baden nach Friedrichshafen fahren. Aber wieder mal Bahn Chaos. Züge vielen reihenweise kurzfristig...
Hallo Leute,
Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
Habe mal ein altes Bild neu mit SyQon Parallax und Starless bearbeitet. Das Ergebnis ist erst mal deutlich besser als die Version, die ich damals mit Gimp und Topaz Denoise AI erreicht habe. Das ganze hat aber noch Luft nach oben. Vor allem das...
...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Moin,
hab das Update gerade mal installiert. Man muss auch die App aktualisieren.
Der Flat Assistent befindet sich beim Capture Plan. Ganz oben in der Mitte kann man zwischen den beiden wählen.
Funktioniert auch bei mir soweit. Der Assistent kam...
Das Ding steht und fällt mit der Software.
ZWO sollte einfach ihr System für andere Hersteller öffnen.
Wegen mir aus auch mit ner extra Lizenz zum freischalten ... so kann jeder wer will sein ASI AIR unlocken.
Das System funktioniert super...
Hallo ein aktuelles Bild vom 27.6. 20.28 UT mit 38x6 Sekunden,
die Animation 50x6 Sek. gibt es hier Gruß Michael
https://spaceweathergallery2.com/full_image.php?image_name=Michael-Jaeger-152637jun23UT2028sec50x6-ezgif.com-optimize_1782596819.gif
hallo Forum,
heute Morgen hatte ich ich ein nur kurzes Zeitfenster von sieben Minuten
bis eine Wolkenbank die Beobachtung leider vorzeitig beendete.
Die Bewegung war aber erneut gut sichtbar.
Die Durchsicht war generell so mies das sich mir...
Hallo Josef,
das Bild wurde zu Recht in dieser Form von der Redaktion entfernt. Ich konnte nur auf Facebook ein Screenshot machen und den dort enthaltenen Text kopieren.
O.k. ich setzte hier das Screenshot, da ich dafür die Autorenrechte habe...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.