Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal ein altes Bild neu mit SyQon Parallax und Starless bearbeitet. Das Ergebnis ist erst mal deutlich besser als die Version, die ich damals mit Gimp und Topaz Denoise AI erreicht habe. Das ganze hat aber noch Luft nach oben. Vor allem das...
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Also von Rohrkrepierer war nie die Rede und so will ich meine Einordnung auch auf gar keinen Fall verstanden wissen.
Der FCT 114 ist ein hervorragendes Teleskop und auch der Preis passt für so ein CaF2 Triplet.
Im Vergleich zu den von mir...
Moin Forum,
heute konnte ich wieder die Sonne fotografieren. Trotz der Temperatur von 28°C sind die Bilder ganz anständig geworden.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4477
AR 4478
AR 4479
Aufgenommen...
Also von Rohrkrepierer war nie die Rede und so will ich meine Einordnung auch auf gar keinen Fall verstanden wissen.
Der FCT 114 ist ein hervorragendes Teleskop und auch der Preis passt für so ein CaF2 Triplet.
Im Vergleich zu den von mir...
Preisupdate!
139€ VHB für die grössere Takahashi Rohrschelle, TKA30115 oder auch Tube Holder 128S genannt.
Neupreis ca. 350€
Sie ist mit 145mm Innendurchmesser passend für den Tak FS128, ebenso für andere Teleskope, mit ähnlichem...
Hallo Leute,
Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
Hallo zusammen,
gestern Abend war die Region um Sadr (γ Cyg) an der Reihe. Von den geplanten 300x60s habe ich nur 168x60s ausgewählt, ab dann zogen immer wieder Wolken auf. Aber 2:48h reichen auch schon aus für das Gebiet.
Und hier auch...
Moin Forum,
heute konnte ich wieder die Sonne fotografieren. Trotz der Temperatur von 28°C sind die Bilder ganz anständig geworden.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4477
AR 4478
AR 4479
Aufgenommen...
Guten Abend zusammen,
das hilft mir alles schon mal sehr weiter, vielen Dank.
Ich werde mich die nächsten Tage nach Vereinen oder Gruppen umsehen, wo ich mal reinschnuppern kann plus Sternenwarte.
Mehr Basiswissen muss ich mir definitiv noch...
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern das HII-Pärchen Nordamerika- und Pelikan-Nebel aufgenommen habe, bin ich heute etwas tiefer zu IC5068 gerückt. Der Nebel trägt auch den Namen »The Forsaken Nebula«, also »der vergessene Nebel«. Keine...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.