Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hier nun die Bilder mit meinem 20cm Newton.
Zum Ende der Serie, Ende Juni, erkennt man auch schön den Perspektivwechsel bzgl. der Rotationsachse.
Grüße
Torsten
Moin Forum,
heute konnte ich wieder die Sonne fotografieren. Trotz der Temperatur von 28°C sind die Bilder ganz anständig geworden.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4477
AR 4478
AR 4479
Aufgenommen...
Hallo Forum,
auch vergangene Nacht konnte ich den Erdkreuzer verfolgen.
Interessant war natürlich der nahe Vorbeizug an Barnards Pfeilstern, wie es die obige Aufnahme auch schön zeigt.
Ich schätzte die Helligkeit visuell auf 10.3mag.
10"...
Hallo,
ich konnte von ca. 22:30 UTC bis 23:10 UTC 1997 NC1 in der Nähe des "Pfeilsterns" Barnard's Star beobachten.
72x30s gestacked. Die Lücken sind auf unbrauchbare Frames zurückzuführen.
Gruß,
Andreas
hallo Forum,
heute Morgen hatte ich ich ein nur kurzes Zeitfenster von sieben Minuten
bis eine Wolkenbank die Beobachtung leider vorzeitig beendete.
Die Bewegung war aber erneut gut sichtbar.
Die Durchsicht war generell so mies das sich mir...
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Moin,
erst am frühen Morgen gab es drei magere Vorzeiger, der Rest war Kleinkram.
190 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und vier darüber.
LG Eberhard
PS: Gestern wieder 41 Grad.....mal schaun, was uns heute erwartet....
Nun es ist halt das was man von einem guten Triplet mit diesen Eckdaten erwarten kann.
Das ist seit langem Stand der Technik und wird auch von diversen FPL53 oder FCD100 Triplets erreicht.
Auch der TSA120 ist dem neuen FCT114 absolut ebenbürtig...
Hallo Sternfreunde,
Triplet PHOTOLINE APO 115/805mm - ein transportabler APO für die Beobachtung und für die Astrofotografie, Korrektor extra für diesen APO gerechnet !
Der PHOTOLINE Triplet APO von Teleskop-Service bietet den Sternfreunden...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: Ein hochwertiges Dobson Teleskop mit parabolischer Qualitätsoptik den GSD250C mit 10" Öffnung.
GSO Dobsons verfügen über Spiegel im oberen Qualitätsbereich und überzeugen durch einen günstigen Preis.
Dieses...
Hallo Sternfreunde,
Der PRO Ritchey Chretien Astrograph ist ein spannendes Teleskop für Amateurastronomen mit fotografischem Interesse. Das Teleskop kann sofort fotografisch eingesetzt werden, Korrektoren sind bis APS-C Format Sensoren nicht...
Hallo in die Runde,
das wollte ich nun genauer vergleichen. Dazu habe ich letzte Nacht ein Doppelsetup aufgebaut:
Links mein Eigenbau Apo mit einem 80/480 Triplett Apo Objektiv und der ASI 676 ungekühlt, rechts der TS Apo 804, der das gleiche...
Also von Rohrkrepierer war nie die Rede und so will ich meine Einordnung auch auf gar keinen Fall verstanden wissen.
Der FCT 114 ist ein hervorragendes Teleskop und auch der Preis passt für so ein CaF2 Triplet.
Im Vergleich zu den von mir...
Ach was, Hut auf und los!
Datum: 27.6.2926
Uhrzeit: 12:08 MESZ (SolarContinuum) und 12:34 MESZ (CaK)
- TS 115 / 805 mm - PhotoLine-Refraktor (F = 2.012 mm per TeleVue PowerMate 2.5x für die Detailaufnahmen)
- Antlia CaK - Herschel - Keil mit 3...
Hallo ein aktuelles Bild vom 27.6. 20.28 UT mit 38x6 Sekunden,
die Animation 50x6 Sek. gibt es hier Gruß Michael
https://spaceweathergallery2.com/full_image.php?image_name=Michael-Jaeger-152637jun23UT2028sec50x6-ezgif.com-optimize_1782596819.gif
...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
Habe mal ein altes Bild neu mit SyQon Parallax und Starless bearbeitet. Das Ergebnis ist erst mal deutlich besser als die Version, die ich damals mit Gimp und Topaz Denoise AI erreicht habe. Das ganze hat aber noch Luft nach oben. Vor allem das...
eddy74 reagierte auf das Bild NGC6883_v1 von Reinhard65 mit Like.
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Hallo Jacqueline,
nach dem was Du jetzt geschrieben hast, würde ich nach wie vor bei einem Dobson bleiben.
Einfach zu bedienen.
Rauf/Runter und Links/Rechts. Das Teleskop, ein Newton, wird in eine so genannte Rockerbox, eine Alt/AZ Montierung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.