Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das es Threads mit Regenbogen, nächtliche Stadtansichen, dramatischer Himmel usw gibt, aber keinen Sammelthread mit Sonnenunter/aufgang. Da gibt es nur einzelne Threads (schließe mich mit ein), die im Forum weit verstreut sind. Mittlerweile werden auch Sonnenuntergänge in den Thread "Dramatischer Himmel ...." gezeigt, das eigentlich nicht zu dem jeweiligen Thema passt.
Daher mein Angebot, Sonnenunter/aufgänge gesammelt hier zu zeigen. Wäre das ok?
Die erste Totale Sonnenfinsternis im neuen Jahrhundert fand am 21.6.2001 in Madagaskar statt, wo auch die letzte des Jahrhunderts stattfinden wird. Und das Ende der partiellen Phasen sollte genau zu Sonnenuntergang sein:
Aufnahmeort war Morombe, direkt an der Südwestküste Madagaskars.
Noch zwei Bilder aus dem vorigen Jahrtausend (!):
Damals saß ich im Sommer immer für einige Wochen an der Atlantikküste in Frankreich. Zum Sonnenuntergang war ich manchmal mit einem 400er Teleobjektiv auf dem Stativ unterwegs. Und belichtete mehrfach das gleiche Filmstück ohne Filter und dergl. Manchmal kam eine gelungene Reihe dabei zustande , manchmal auch nicht.
endlich hab ich auch mal ein vorzeigbares Bild von einem Sonnenuntergang entstanden vor 1,5 Wochen in Newquay in der Nähe vom Fistral Beach. Aufgenommen im Pro-Modus vom Samsung S8 und ein bisserl durch Luminar 4 und Topaz gejagt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.