Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Sammelthread

Heliklaus

Aktives Mitglied
Hallo,
heute Abend gings mit dem Fahrrad an den Rhein ( Eicher See ), um den Sonnenuntergang etwas zu genießen.
Hier einige Impressionen:
IMG_1053.JPG IMG_1058.JPG IMG_1060.JPG

IMG_1066.JPG IMG_1070.JPG IMG_1074.JPG

IMG_1081.JPG IMG_1084.JPG

Hallo,
Mir ist aufgefallen, das es Threads mit Regenbogen, nächtliche Stadtansichen, dramatischer Himmel usw gibt, aber keinen Sammelthread mit Sonnenunter/aufgang. Da gibt es nur einzelne Threads (schließe mich mit ein), die im Forum weit verstreut sind. Mittlerweile werden auch Sonnenuntergänge in den Thread "Dramatischer Himmel ...." gezeigt, das eigentlich nicht zu dem jeweiligen Thema passt.

Daher mein Angebot, Sonnenunter/aufgänge gesammelt hier zu zeigen. Wäre das ok?

Danke Klaus, das mit den Beiden war ein absoluter Schnappschuss. Allesamt in Dänemark fofografiert, leider alles Handybilder….

Gruß
Ralf

...ein heftiger Sonnenuntergang zur Sonnenwende gestern...
sonnenwende_230621.jpg

...der Rauch der Waldbrände in Kanada ist im Saarland angekommen und sorgte gestern Abend zusammen mit den Wolken für ein dramatisches Farbenspiel...

staubsonne_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sonnenaufgang - Handyschnappschuß Unbearbeitet ( so kam es vom Iphone 12 )

sonnenaufgang-k-2.jpg

Hallo,
ein Teil der Frankfurter Skyline im Abendrot……

Gruß
Ralf

Anhänge

• IMG_8677.jpeg
    IMG_8677.jpeg
    414,5 KB · Aufrufe: 133
...sehr schön :y:!

In Frankfurt hatte ich mal eins meiner Lieblingsbilder gemacht. Ist sehr lange her (1985?) und noch analog.

frankfurt.jpg
:)

...damit´s nicht OT wird, hier noch einen schönen analogen Sonnenuntergang...

sonnenuntergang_2.jpg
o_O
salü+cs, volker :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Sonnenuntergang gestern Abend von meiner Terrasse aus mit dem Handy geschossen.

sonnenuntergang1-k.jpg

Sonnige Grüße von Mallorca
Andreas

Die erste Totale Sonnenfinsternis im neuen Jahrhundert fand am 21.6.2001 in Madagaskar statt, wo auch die letzte des Jahrhunderts stattfinden wird. Und das Ende der partiellen Phasen sollte genau zu Sonnenuntergang sein:

compUntitled (466).jpg

compUntitled (460).jpg

compUntitled (468).jpg

Aufnahmeort war Morombe, direkt an der Südwestküste Madagaskars.

Grüße
Dietrich

Noch zwei Bilder aus dem vorigen Jahrtausend (!):
Damals saß ich im Sommer immer für einige Wochen an der Atlantikküste in Frankreich. Zum Sonnenuntergang war ich manchmal mit einem 400er Teleobjektiv auf dem Stativ unterwegs. Und belichtete mehrfach das gleiche Filmstück ohne Filter und dergl. Manchmal kam eine gelungene Reihe dabei zustande , manchmal auch nicht.

compFrankreich 04 (15).jpg

compSonnenuntergang.jpg

Grüße
Dietrich

Servus zusammen,

endlich hab ich auch mal ein vorzeigbares Bild von einem Sonnenuntergang :D entstanden vor 1,5 Wochen in Newquay in der Nähe vom Fistral Beach. Aufgenommen im Pro-Modus vom Samsung S8 und ein bisserl durch Luminar 4 und Topaz gejagt :D

20230820_202856_work_v1.jpg

Grüße
Mathias

Zurück
Oben