Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Sammelthread

Servus Dietrich,

hab hier Topaz DeNoise AI genommen und hab das Programm ausnahmsweise im Automatik durchlaufen lassen. Was das Programm zu dem Zeitpunkt eingestellt hat, weiß ich leider nicht mehr.

Ich hab schnell mal das Bild aus Luminar genommen und nochmal reingezogen. Evlt. hilft dir der Screenshot was.

1694025400171.png

Grüße
Mathias

Gestern Abend den schönen Sonnenuntergang am Playa de la Barrosa / Andalusien bewundert.
IMG_2560.JPG

IMG_2566.JPG

IMG_2571.JPG

Sonnenuntergang Playa de la Barrosa / Andalusien
Drohnenfotografie DJI Mini 3
DJI_0430.JPG

DJI_0441.JPG

DJI_0434.JPG DJI_0436.JPG DJI_0442.JPG

Kurz vor Sonnenaufgang zeigte sich der glühende Himmel im Osten. Aufnahme vom 03.10.2023, 06:28 Uhr (Zeitstempel Kamera). Aufgenommen mit meiner Fuji X-H1 mit adaptiertem Canon EF L II 70-200/2,8 und Adapter Fringer EF-FX Pro II. Der Fringer Adapter funktioniert sehr gut zusammen mit den Canon EF Objektiven an der Fuji X-H1.
Viele Grüße Kay
XH1S9686_kl.JPG

Hallo,

die Sonnenuntergänge verlagern sich jetzt von Westen immer weiter nach Süden. Dieses Abendrot konnte ich gerade noch so aus meinem Küchenfenster knipsen...

abend_231006.jpg

Hallo!
Der Sonnenuntergang auf Santorin hat Kultcharakter. Jeden Abend versammeln sich viele Menschen an bestimmten Plätzen der Insel und betrachten den "schönsten Sonnenuntergang der Welt". Das eigentliche Erlebnis war neben der unbestreitbar tollen Kulisse das Erstaunen der Zuschauer.
Gruß Rainer
IMG_3061.JPG
IMG_3066.JPG

Hallo,
Um ca 17 Uhr sah ich aus dem Fenster und war voll überrascht. Selten hab ich so einenen intensiven roten Abendhimmel gesehen. Sofort Kamera geschnappt, mit Hausschuhe und ohne Jacke bei 3° raus vors Haus und geknipst.
Canon EOS 600D / f5.6 / ISO 800 / 1/100 sek / 55mm
IMG_3329.JPG

IMG_3339.JPG

IMG_3336.JPG

Das erste Bild sieht aus wie in der Savanne :)

Sonnenstrahlen
Heute Mittag auf dem Weg zur Stadt kurz mal an einem Feldweg angehalten, Stativ aufgestellt, Kamera drauf und fotografiert.
IMG_3416.JPG

IMG_3408.JPG IMG_3411.JPG

Hallo,
Sehr markanter roter Abendhimmel, der mich um 17:30 kurz vor die Haustür lockte.
IMG_3429.JPG

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob Ihr das kennt, ein netter Sonnenaufgang mit einer Finepix-Digital-Knipse vor langer Zeit...

LINK

Viele Grüsse, schöne Weihnachtszeit

Markus

Hi,
Heute abend gabs wieder mal ein schöner Anblick.
Aufnahme mit Drohne DJI mini 3
DJI_0591.JPG DJI_0597.JPG

Aufnahme mit meinem einfachen Samsung Handy
20231227_170116.jpg 20231227_170137.jpg

Hallo,

nach endlosen trüben Regentagen kam gestern Nachmittag die Sonne raus. Herrlich, endlich mal wieder unterwegs im Wald! Ich habe gern das alte Canon EF 28-90mm dabei, es ist sehr leicht und man hat doch schon ein bisschen Spielraum in den Telebereich.

Am Waldrand konnte man dann einen schönen Sonnenuntergang beobachten...

su_240105a.jpg

su_240105c.jpg

salü+cs, volker

Hi,
War wieder mal kurz unterwegs. Dieses mal war der Sonnenuntergang nicht ganz so gewaltig. ;)
IMG_3519.JPG IMG_3531.JPG

Hallo Freunde der morgentlichen/abendlichen Fotografie,

wir sind heute spät nachmittags unserer Nebelküche entflohen, es entstanden Aufnahmen der Schweizer Alpen auf etwa 700 Meter ü. M. Wenngleich kein direkter Sonnenuntergang belichtet wurde, so wenigstens dessen Auswirkungen auf das Gestein... Ich hoffe es ist okay, diese hier zu zeigen...

Der Bodensee-Hausberg Säntis (2502 Meter ü. M. in etwa 75 Kilometer Entfernung).
Säntis.jpg

Das Fluchthorn an der Grenze zu Österreich, dessen Südgipfel letztes Jahr massiv abbrach (3396 Meter ü. M. in etwa 150 Kilometer Entfernung).
Fluchthorn.jpg

Der Tödi, ein massiver Felsklotz in den Glarner Alpen (3570 Meter ü. M. in etwa 110 Kilometer Entfernung).
Tödi.jpg

Verwendung fand dabei eine 400mm-Festbrennweite am niedlichen EOS 100D-Gehäuse.

Mittlerweile befinden wir uns wieder im Nebel, der zur Zeit seltene Sonnenschein tat jedoch spürbar gut.

Viele Grüsse

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Oben