Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich wissen, was möglich ist bei Vollmond und Calima. Der Mond illuminierte den Staub aus der Sahara über große Flächen. Aber mit dem C1 Filter von Askar ging dann trotzdem noch was. Es war ein Experiment. Zum...
Danke, da stimme ich Dir zu.
Den Anspruch hatte ich auch nicht - ich wollte die Möglichkeit der einfachen Kühlung als Tipp geben und habe für einen einfachen Test gemacht, nachdem Olaf angemerkt hatte, dass er es schon probiert hatte und es bei...
Hallo zusammen
Heute wurde es erst ab 17 Uhr Wolkenfrei und konnte ein paar schöne Bilder von der Oberfläche der Sonne gewinnen .
Die zwei großen Fleckengruppen sind schon sehr imposant.
Was da sich in der Umbra abspielt ist schon enorm Aktiv ...
Kann ich bestätigen. Mir ist das eigentlich auch erst so richtig in diesem Jahr aufgefallen. Die Streifen sind so breit und halten sich extrem lang, dass man sie auf den ersten Blick als Schleierbewölkung wahrnimmt. Das hat solche Ausmaße...
Die völlig aus dem Ruder gelaufene Satellitenseuche stört mich bei der visuellen Großfeldbeobachtung mittlerweile extrem. Die Fotografen tun mir sowieso leid, das ist sicher komplett unlustig. Es vergeht ja kaum eine Minute wo nicht so ein...
An dieser Stelle wollte ich mal allen Sonnenfotografen meinen Respekt zollen, bei der Sommerhitze regelmäßig am Motiv dran zu sein :y:
Ich bin ja gelegentlich selbst mit einem Acuter dabei, aber bei mir in der süddeutschen Rheinebene knallt die...
Hallo Martin
Ich habe in der großen Hitze vom Freitag bis Sonntag auch nichts gemacht.
Gestern ging es wieder und in den nächsten Tagen soll es ja angenehm werden .
Was hier in dem Forum "Sonne " gezeigt wird ist schon beeindruckend.
Das gute...
Hi,
beim ersten Teil gebe ich dir Recht, beim letzten Satz bin ich anderer Meinung. Habe aber zugegeben das Programm nicht, ich habe nur neulich mal ein mit Parallax bearbeitetes Bild gegen den BxT getestet (am Rohbild natürlich). Ob so ein...
Hallo zusammen
Heute wurde es erst ab 17 Uhr Wolkenfrei und konnte ein paar schöne Bilder von der Oberfläche der Sonne gewinnen .
Die zwei großen Fleckengruppen sind schon sehr imposant.
Was da sich in der Umbra abspielt ist schon enorm Aktiv ...
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen Guider ausprobiert und hatte dabei großes Glück. Es gab wieder einen Flugzeugtransit. Das Video einbinden gelingt mir nicht, aber dafür ein Bildausschnitt. :)
Hallo Maximilian
Mag sein, trotzdem war zuvor kein einziges Wölkchen am blauen Himmel, und auch östlich oder westlich von der sich ausbreitenden Kondensstreifen Wolke war bis zum Abend nichts. Die Bewölkung an diesem Tag an meinem sichtbaren...
Kann ich bestätigen. Mir ist das eigentlich auch erst so richtig in diesem Jahr aufgefallen. Die Streifen sind so breit und halten sich extrem lang, dass man sie auf den ersten Blick als Schleierbewölkung wahrnimmt. Das hat solche Ausmaße...
Hallo Witold,
ja vielleicht sollte man es auch tagsüber mit kleinere Öffnungen (außer Kalifornien natürlich ;-) versuchen?
Gab es solche Experimente nicht bereits vor Jahren einmal?
Wie findet man Planeten am Taghimmel? Braucht man dazu Goto oder...
Da ich viele der klassischen Sommerobjekte bereits fotografiert hatte, war ich auf der Suche nach einem neuen Ziel für die Zeit bis zur Sommerpause. Beim Stöbern in Stellarium fiel mir die Feuerwerksgalaxie NGC 6946 ins Auge. Mit meinen 518 mm...
Da ich viele der klassischen Sommerobjekte bereits fotografiert hatte, war ich auf der Suche nach einem neuen Ziel für die Zeit bis zur Sommerpause. Beim Stöbern in Stellarium fiel mir die Feuerwerksgalaxie NGC 6946 ins Auge. Mit meinen 518 mm...
Hallo zusammen,
vorab möchte ich noch sagen, dass auch ich jede Erweiterung für Siril begrüße, die hilft, der Software eine breitere Nutzerbasis zu verschaffen. Ich mag Siril und ich mag freie Software besonders.
Ja, das Dokument habe ich...
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.