Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier die Ausbeute von heute:
Sind schon ganz schöne Brocken !
Jetzt hat es auch mit dem 2 Teile Mosaik geklappt:
Der obere Fleck mit Barlow aber leider nicht so guten Bedingungen
Aber jetzt wieder mein Highlight, der größere Fleck im...
... hier noch ein paar Bilder des 70-200mm Canon Objektives (f2.8) mit und ohne CCD.
Im LV ist das Objektiv (mit Zubehör) und wenn gewünscht die Mikrofokussierung.
Die CCD mit EOS-Adapter wird nicht verkauft.
... über die GP Schiene kann man...
Hallo Olaf,
Und wie günstig war es ?
Ich konnte ja ein 400mm Beroflex für 30 Euro ergattern und das ist jetzt die Wahl Nr1. wenn ich mal eben schnell die ganze Sonne aufnehmen möchte.
Allerdings sind in der Kombination mit der Asi462mm 2 Teile...
Hi Arndt,
ich bin duch Inheritance Machining auf diese Stück Geschichte gestoßen. Im Video bekommt man einen Eindruck von Teleskop, Montierung und Kuppel. Sehr schön auch, dass sich dort die Menschen vor Ort zusammen getan haben, um das ganze zu...
Feierabend: nur eine geplanter Kontrollblick mit dem Lunt 6 x 30 Sonnenbino
Wow, eine fette "Würfel-4" in der Sonnenmitte... Da fehlte noch ein Telefoto!
Erste Erfahrungen mit Objektiv siehe hier...
und ganz zu Schweigen das es viel Mühe und Frust kosten wird so eine schnelle Optik tiltfrei zu adaptieren um dann auch VF nutzen zu können. WO weiß das und baut wenigsten eine Tiltkorrektur gleich mit ein.
Ich genieße mittlerweile das entspannte...
ich war schon auf dem "Kaufen' Button, dann nochmal inne gehalten und überlegt.
Nett und selten, aber am Ende nur für die Sammlung 2,6k für 71mm ausgeben was nach kurzer Zeit nur noch im Regal liegt und der Wiederverkaufswert sicher dramatisch...
Moin! Auch ich habe das selten gute Seeing vom Wochenende genutzt und ein paar Sonnenaufnahmen gemacht. Das Seeing wurde von Tag zu Tag besser. Ich habe hauptsächlich AR 4478 aufgenommen, am 28.06. auch AR 4479. (Mewlon 180C, AP 2x Barlow, Great...
Hallo Leute,
Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo Freunde der Nacht,
es ist soweit und für mich endet die diesjährige Galaxiensaison mit einem kniffligen Bild. Die beiden Spiegel, welche während der Galaxien-Saison Seite an Seite gearbeitet haben dürfen nun zur Sommerrevision erstmal von...
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich wissen, was möglich ist bei Vollmond und Calima. Der Mond illuminierte den Staub aus der Sahara über große Flächen. Aber mit dem C1 Filter von Askar ging dann trotzdem noch was. Es war ein Experiment. Zum...
Guten Morgen Daniel,
das sieht gut aus. Aber jetzt darfst Du noch nicht aufgeben. Etwas weiter links davon kommt direkt SH2-129. Ich habe davon mal ein 3x Mosaik gemacht:
3x Mosaik SH2-129 bis NGC 6946
Gruß Markus
Hallo,
ich bereue es aber mich hier überhaupt zu Wort gemeldet zu haben. Es ist immer das gleiche, es wird emotional. Ich finde es extrem schade, dass man das Thema nicht sachlich angehen kann. Denn darin würde auch die Chance bestehen Dinge zu...
Meteorit "Issigau-Reitzenstein"
Der Meteorit Issigau-Reitzenstein mit einem Gewicht von 136,4 Kilogramm und der Größe von 60 cm × 35 cm × 21 Zentimeter ist der zweitgrößte Meteorit, der bisher in Deutschland gefunden worden ist...
Hi,
Ich benutzte alles an Objektiven bis max 240mm Festbrennweite. Hab sogar Telezoom 300mm benutzt und funktioniert. Gewicht hab ich nicht im Kopf, war aber nicht überlastet. Sollte gut ausbalanciert sein und die Spannfeder laut...
Hallo,
ich suche einen hochwertigen Okularrevolver mit integriertem Prisma oder Spiegel.
Zum Beispiel:
Intes 2 Zoll 4 fach
Takahashi 1,25 Zoll 4 fach
TEC 1,25 Zoll 5 fach
(nPAE Ruby 6 fach)
Zeiss 1 zoll
Nachricht bitte per PM
Hallo Stephan
Da machst du dir zu viele Gedanken .
Firecapture kann das auch . Auf YouTube wird alles erklärt .
Manchmal Guide ich auch von Hand alle 30sec mal eine Korrektur .
Alles kein Problem .
Der Sonnenguider hat bei mir manchmal nicht gut...
Ich glaube schon, dass die Entwickler sich dessen bewusst sind. Aber für den Anwender ist das eine Black-Box, nicht zuletzt deshalb, weil er nicht mit Schiebereglern oder ähnlichem eingreifen kann. Er ist der KI "ausgeliefert" und das macht die...
Lieber Matthias,
bedauerlicherweise laufen Diskussionen zu diesem Thema immer ähnlich ab, und irgendwer muss mir mal den Grund erklären, warum es praktisch immer emotional wird, wenn man AI-Tools objektiv und kritisch bewertet. Unangemessen...
Hallo zusammen,
habe einen 8-Zoll Prodob Dobson mit f=1200mm von Omegon zu verkaufen. Er wird komplett mit Leuchtpunktsucher von Omegon, einem Telrad-Sucher, 25mm (noname) Weitwinkel-Okular, 12V-Lüfter mit Batteriefach und einem Euro EMC...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.