Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Heute war es zum Glück nicht mehr so Heiß, da konnte ( wollte ) ich dann auch mal auf den Balkon.
Noch immer, oder wieder " nur " ein Kleinigkeit mit kleiner Ausrüstung. :y:
Gruß
Marco
Hallo zusammen
Eine schöne Protuberanz war zu sehen eine davor und die andere dahinter .
Sehr interessant bei hoher Vergrößerung anzuschauen .
Bedingungen waren im Cak Perfekt 8Uhr . Danach ging es langsam bergab .
Hallo zusammen
Eine schöne Protuberanz war zu sehen eine davor und die andere dahinter .
Sehr interessant bei hoher Vergrößerung anzuschauen .
Bedingungen waren im Cak Perfekt 8Uhr . Danach ging es langsam bergab .
Hallo zusammen.
Der anastigmatische Schiefspiegler mit 110mm Öffnung und f/24 wurde jahrzehntelang in hunderten Exemplaren gebaut. In der Bildmitte verbleibt eine Restkoma, die den Strehlwert auf etwa 87%. Am Rand des Feldes von 0,25°...
Schon wieder verschrieben....NGC6543 :-)
Ich habe eine neue und sehr kompakte Tastatur beim PC und die bin ich so gar nicht gewohnt, da liegen alle Tasten so knapp nebeneinander...
Hallo Holger,
sieht toll aus. Mich haben vor allem die Temperaturen von weiteren Beobachtungen abgehalten. Hoffe, bald wieder meine Optik auf die Venus richten zu können.
Gruß Christian
Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
ich empfehle jedem, wenn sich die Möglichkeit bietet, sich die Anlage einmal anzusehen. Architektonisch und historisch ein sehr interessantes Observatorium. Als ich 2015 mit meiner Frau dort war, wurde auch noch für die Uni Chicago in den Räumen...
Hallo zusammen
Wenn man gutes Ausgangsmaterial hat kann man mal experimentieren.
Da ich versuche aus meinen Bildern das beste Resultat herauszuholen , habe ich mich mal aufgerafft und die Bilder neu bearbeitet .
Gruß Frank
Hallo zusammen
Wenn man gutes Ausgangsmaterial hat kann man mal experimentieren.
Da ich versuche aus meinen Bildern das beste Resultat herauszuholen , habe ich mich mal aufgerafft und die Bilder neu bearbeitet .
Gruß Frank
Hallo zusammen,
ich bin direkt nach der Arbeit noch raus und habe bei üblen Seeing kurz vor aufziehender Bewölkung auch die schönen Fleckengruppen erwischt. Die Aufnahmen erfolgten zwischen16:00 Uhr und 16:45 Uhr MESZ mit dem Vixen ED 102S...
moin Alex,
wäre schön, wen n du die unwissenden aufklären könntest, was THG und RMS bedeutet. Mein Abkürzungslexikon kennt dies Bezeichnungen nicht!
nur mal so
Grüße speul
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hallo Powerstation,
ja wie cool ist das denn, das weckt uralte Erinnerungen :-).
Es muss so um 1965 gewesen sein, da war ich mit den Bardenberger Pfadfindern (Bardenberg ist jetzt ein Ortsteil von Würselen bei Aachen) im Sommerlager in einer...
Moin Dominique,
ist das blau der Montierung original oder eher dem Zeitgeist geschuldet? Leider habe ich "nur" sw-Fotos (der Zeit geschuldet)
Grüße
speul
Hallo zusammen.
Der anastigmatische Schiefspiegler mit 110mm Öffnung und f/24 wurde jahrzehntelang in hunderten Exemplaren gebaut. In der Bildmitte verbleibt eine Restkoma, die den Strehlwert auf etwa 87%. Am Rand des Feldes von 0,25°...
ich empfehle jedem, wenn sich die Möglichkeit bietet, sich die Anlage einmal anzusehen. Architektonisch und historisch ein sehr interessantes Observatorium. Als ich 2015 mit meiner Frau dort war, wurde auch noch für die Uni Chicago in den Räumen...
Zunächst einmal : Vielen Dank für die Tipps !!
- Ich finde leider keinen FW Updater für die Kamera.
- Das Board von TS ist leider nicht das richtige, da das für eine 1600MM-Pro ist. Ich habe aber die ungekühlte Version.
Also habe ich vorhin den...
Hallo zusammen,
ich bin direkt nach der Arbeit noch raus und habe bei üblen Seeing kurz vor aufziehender Bewölkung auch die schönen Fleckengruppen erwischt. Die Aufnahmen erfolgten zwischen16:00 Uhr und 16:45 Uhr MESZ mit dem Vixen ED 102S...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.