Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Von den Guiding Werten kann ich ja nur träumen , ich bin froh wenn ich unter einer Sekunde bleibe. Was hast Du für eine Montierung und welche Kalibrierungsschrittgrösse und max RA &Dec Korrekturdauer hast Du eingestellt?
Ja ich war am Samstag dort im Bregenzer Wald unterwegs und habe beeindruckende Video Aufnahmen vom Wälderbähnle gemacht.
Wünsche euch viel Spass beim Ansehen. Bessere Videoqualität gibt es nicht mehr als dieses...
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
So, da sich bisher keine Lösung abgezeichnet hat, was man mit der Kamera tun kann, habe ich mich heute morgen entschieden, eine neue Kamera zu kaufen.
Es ist dann die ToupTek 585MP geworden.
Da ich ja an der Sonne mit dem Quark Prominence nur...
Hallo,
Hier zunächst ein...
Hallo,
Hier zunächst ein...
Vielen Dank für all eure Kommentare. :)
Für diese Werte treibt man den Ganzen Aufwand sein Teleskop so weit weg aufzustellen. Ich versuche eine einheitliche Skala für Sehr gut, durchschnittlich gut, ... zu verwenden. Werte besser als 1,5"...
So, da sich bisher keine Lösung abgezeichnet hat, was man mit der Kamera tun kann, habe ich mich heute morgen entschieden, eine neue Kamera zu kaufen.
Es ist dann die ToupTek 585MP geworden.
Da ich ja an der Sonne mit dem Quark Prominence nur...
Hallo Otto
Nicht nur probieren. Machen und hier im Forum präsentieren .
Was für eine Ausrüstung nutzt du denn um die Sonne zu fotografieren.
Gruß Frank
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
Der Skywatcher Star Discovery P150i mit SynScan™ WIFI Modul wurde für die bequeme, drahtlose Steuerung mit Android oder iOS Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen Freeware SynScan App designed, diese ermöglicht eine...
Hallo Sternfreunde,
der Space Instruments Adapterschuh ermöglicht die schnelle und bequeme Verwendung von Teleskopen mit GP Schienen auf 3 Zoll Montierungsköpfen oder in der umgekehrten Variante mit 3 Zoll Schienen auf GP Montierungsköpfen...
Hallo Sternfreunde,
Founder Optics Alien Okulare bieten erlebnisreiches Beobachten vor allem bei hohen Vergrößerungen. Die Okulare sind bestens geeignet für detaillierte Beobachtungen vor allem an Mond und Planeten aber auch allen anderen...
Vielen Dank für all eure Kommentare. :)
Für diese Werte treibt man den Ganzen Aufwand sein Teleskop so weit weg aufzustellen. Ich versuche eine einheitliche Skala für Sehr gut, durchschnittlich gut, ... zu verwenden. Werte besser als 1,5"...
Hier die Ausbeute von heute:
Sind schon ganz schöne Brocken !
Jetzt hat es auch mit dem 2 Teile Mosaik geklappt:
Der obere Fleck mit Barlow aber leider nicht so guten Bedingungen
Aber jetzt wieder mein Highlight, der größere Fleck im...
Hallo Manfred,
wieder eine tolle Aufnahme eines spannenden Objektes. :y:
Wo grabt ihr nur immer wieder diese spannenden Exoten aus?
Das ist wirklich toll, eine Fundgrube für Ziele die ich auch auf's Korn nehmen möchte.
CS
Christof
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.