Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich zum beispiel, in den 80ger bis ende 90ger kaufte mir Ferngläser von Esde Optik...10 mal 50... 20 mal 50...
gab es bei Quelle...und bei Astro handel in Tübingen.
Waren damals einfache gute Ferngläser für Natur, Mond und Stern...
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Welches Fernglas hast Du?
Grundsätzlich werden Ferngläser für die Himmelsbeobachtung unterschätzt...grade in der Milchstrasse sieht man eine ganze Menge.
Felix
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Hallo Leute,
Dieser PN ist ein wahrer Exot. Davon habe ich nur eine weitere Aufnahme im Netz gefunden. SaWe-3, oder PK 013.8-02.8 im Schützen, wurde 1987 von R.Saurer und R.Weinberger entdeckt. Er ist ungefähr 2100LJ von uns entfernt und besitzt...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Hallo,
ich habe nun meine Venusvideos der aktuellen Abendsichtbarkeit fast komplett fertig bearbeiten können. da der Planet nun immer tiefer stehend erscheint, wird es auch immer schwieriger brauchbare Ergebnisse einzufahren.
Ich hatte zu Beginn...
Beim gefiltertern Blick durch das Fernglas heute morgen - da ist ja richtig was los!
Zeit zu testen was mit nach Spanien kommt!
Setup 1 - der Seestar wie er ist, RAW-Video von 120s Länge
Brauchbar finde ich.
Setup 2 - Canon M6, Canon 400L...
Beim gefiltertern Blick durch das Fernglas heute morgen - da ist ja richtig was los!
Zeit zu testen was mit nach Spanien kommt!
Setup 1 - der Seestar wie er ist, RAW-Video von 120s Länge
Brauchbar finde ich.
Setup 2 - Canon M6, Canon 400L...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Ernst Wecker hatte ab 1912 wesentlich bei der Einrichtung der Robert-Mayer-Sternwarte (RMS, wird seit 1987 betrieben vom ebenfalls als RMS abgekürzten Verein "Robert-Mayer-Volks- und Schulsternwarte Heilbronn e.V.") auf der damaligen...
Hallo Jürgen,
besten Dank auch für die weiteren Infos. Da Wecker doch viel an der RMS lag, dürfte das nicht unser Gerät sein – den heutigen kleinen Wecker-Refraktor hatte er 1952 der Stadt Heilbronn gespendet, "anstelle des vernichteten früheren...
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71 ist durchweg positiv. Ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen William Optics Optiken ist, dass die MightyCat neben dem Schaumstoffkoffer...
Hallo Jürgen,
besten Dank auch für die weiteren Infos. Da Wecker doch viel an der RMS lag, dürfte das nicht unser Gerät sein – den heutigen kleinen Wecker-Refraktor hatte er 1952 der Stadt Heilbronn gespendet, "anstelle des vernichteten früheren...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71 ist durchweg positiv. Ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen William Optics Optiken ist, dass die MightyCat neben dem Schaumstoffkoffer...
Hallo Leute,
Dieser PN ist ein wahrer Exot. Davon habe ich nur eine weitere Aufnahme im Netz gefunden. SaWe-3, oder PK 013.8-02.8 im Schützen, wurde 1987 von R.Saurer und R.Weinberger entdeckt. Er ist ungefähr 2100LJ von uns entfernt und besitzt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.