Letzte Aktivität

• bernhardhubl antwortete auf das Thema M27 close-up.
    Hallo Michael, Auch mir gefällt deine Aufnahme sehr gut! Tolle Details! lg Bernhard
  • DietmarM
    DietmarM reagierte auf das Bild NGC 3718 - Glx in UMa - 8h50 540mm var2.jpg von Torijchi Point mit Like Like.
    Aufmerksam geworden durch ein Youtube-Video wollte ich mein Glück auch einmal an dieser (für 540mm Brennweite) relativ kleinen Glx versuchen. NGC 3718 ist eine der wenigen Polarring-Glx und einfach schön anzusehen ...
    NGC 3718 - Glx in UMa - 8h50 540mm var2.jpg
  • DietmarM
    DietmarM reagierte auf das Bild M16 SHO - finale Version von Nevsky76 mit Like Like.
    Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
    M16 SHO - finale Version
  • DietmarM
    DietmarM reagierte auf das Bild Region M16 H Alpha von jeanc mit Like Like.
    Mosaik aus Feldern bei Mondlicht
    Region M16 H Alpha
  • MichiP
    MichiP reagierte auf BackyardImaging's Beitrag im Thread M27 close-up mit Like Like.
    Sehr beeinruckend, Michael. Der Himmel in Österreich macht sich bezahlt :) Bei solchen Fotos bekomme ich immer Lust auf mehr Brennweite - dann setze ich mich hin und warte, bis der Anfall vorüber ist :D Und endlich auch mal ein Foto, dass nicht...
  • MichiP
    MichiP reagierte auf MARTINARTEM's Beitrag im Thread M27 close-up mit Like Like.
    Hallo Michael, sehr schöne Aufnahme und sehr schöne bearbeitet, CS Martin
  • MichiP
    MichiP antwortete auf das Thema M27 close-up.
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich versteh dich zu gut. Die langen Brennweiten sind super, aber bis alles im Griff ist, braucht man viele Nerven. Wir mussten auch von der Spiegelzelle, über den Okularauszug bis hin zum Rotator...
  • Astroshop_de_DS
    Mehr Informationen, Preis und Bestellmöglichkeit finden Sie hier im Astroshop.de Viele Grüße und CS! Stefan Taube
    • SeestarS30 Astroshop.jpg
  • maorimaori
    ... hier noch die 1:1 Version um auch mal die Originalgröße ansehen zu können.
  • maorimaori
    maorimaori reagierte auf MichiP's Beitrag im Thread M27 close-up mit Like Like.
    Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
  • markusbodensee
    Vielleicht folgen dann weitere "schöne Erscheinungen"... LINK Viele Grüsse Markus
  • DietmarM
    DietmarM erstellte einen Kommentar zum Medium r_rgb_stacked-2.2.png.
    Ja dann mach weiter. Du hast auch eine teure Optik auf einer billigen Montierung. Man sagt in der Astrofotografie sind 3 Sachen wichtig: Montierung, Montierung und Montierung. CS Dietmar
  • hermann57
    hermann57 reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Sonne vom 2.7.2026 mit Like Like.
    Gruß Frank
  • Olaf_F
    Olaf_F reagierte auf Ralf's Beitrag im Thread Neues aus dem Zoo mit Like Like.
    Das dürften so ziemlich die Einzigen gewesen sein denen die Bruthitze gefallen hat...... Taubenschwänzchen am Natternkopf
  • Olaf_F
    Olaf_F reagierte auf FranzH's Beitrag im Thread GN 19.41.5 im tiefen Süden mit Like Like.
    Hallo zusammen, Der kleine Reflexionsbel GN 19.41.5 scheint ein sehr selten fotografiertes Objekt am Himmel zu sein. Ich vermute die sehr südliche Lage bei -81° Deklination ist da eine Ursache, ansonsten ist das nämlich ein hübsches kleines...
  • Carpediem
    Hallo zusammen, es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich sage: "das ist mein Foto" oder: "das ist mein Bild". Heute trenne ich die Begriffe. Die Deep-Sky-Aufnahmen, die ich hier und anderswo sehe...
  • Aworawo
    Aworawo erstellte einen Kommentar zum Medium Sonne im Duett ... Acuter / Lunt.
    Sehr schöne Aufnahmen. Ich selbst habe ein Lunt LS50 BF600 und überlege, es zu verkaufen und für den Erlös ein Acuter Elite Phoenix anzuschaffen. Schaue ich mir nun beide Aufnahmen genau an, gefällt mit das rechte Bild (Lunt LS50 BF600) besser...
  • DietmarM
    Ich hoffe da auf sowas wie 'n Sättigungseffekt. Irgendwann kriegen die keinen neuen Schrott mehr hoch ohne mit altem Schrott zu kollidieren. Mit 1,7 Mio könnte man da schon in die Nähe kommen. CS Dietmar
  • DietmarM
    https://www.eso.org/public/germany/news/eso2607/
  • M13
    M13 reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Sonne vom 2.7.2026 mit Like Like.
    Gruß Frank
  • M13
    M13 reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Sonne vom 2.7.2026 mit Like Like.
  • M13
    Hallo zusammen Heute war es sehr windig mit vielen Wolken die durchzogen . Viele kleine Protuberanzen zu sehen . Die große Fleckengruppe verabschiedet sich bald . Bedingungen waren nicht so gut wie in den letzten Tagen .
  • M13
    M13 reagierte auf Astroandy10's Beitrag im Thread Sonne im Juli 2026 mit Like Like.
    Sonne am 02.07.2026 08:05h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut; Gruß, Andreas
  • komposer
    komposer reagierte auf Astroandy10's Beitrag im Thread Sonne im Juli 2026 mit Like Like.
    Sonne am 02.07.2026 08:05h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut; Gruß, Andreas
  • Andi Willi
    Andi Willi reagierte auf hermann57's Beitrag im Thread H-Alpha Sonne 25.06. mit Like Like.
    Hier die H-Alpha Bilder von heute. AR4475 und 4478 vom 25.06. und von heute 27.06. Momentan beschäftigt mich der Umstand etwas, dass die in Fircapture aufgenommenen Flats nicht optimal "wirken" .... Und zwar dahingehend, wenn ich sie...
  • komposer
    komposer reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Sonne vom 2.7.2026 mit Like Like.
    Gruß Frank
  • komposer
    komposer reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread Sonne vom 2.7.2026 mit Like Like.
  • komposer
    Hallo zusammen Heute war es sehr windig mit vielen Wolken die durchzogen . Viele kleine Protuberanzen zu sehen . Die große Fleckengruppe verabschiedet sich bald . Bedingungen waren nicht so gut wie in den letzten Tagen .
  • Andi Willi
    Andi Willi reagierte auf hermann57's Beitrag im Thread H-Alpha Sonne 25.06. mit Like Like.
    Hier noch eine Zeitraffer-Animation der Protuberanz am Nordwestrand. Ich hatte ja am 27.06. von der einen Protuberanz 30 Sequenzen (a' 30 Sek.) aufgenommen, weil sie rasche Veränderungen zeigte. Da ohne Guiding, und mit schlechter Polausrichtung...
  • Schmitti reagierte auf Astroandy10's Beitrag im Thread Sonne im Juli 2026 mit Like Like.
Zurück
Oben