Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufmerksam geworden durch ein Youtube-Video wollte ich mein Glück auch einmal an dieser (für 540mm Brennweite) relativ kleinen Glx versuchen. NGC 3718 ist eine der wenigen Polarring-Glx und einfach schön anzusehen ...
Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
Sehr beeinruckend, Michael. Der Himmel in Österreich macht sich bezahlt :) Bei solchen Fotos bekomme ich immer Lust auf mehr Brennweite - dann setze ich mich hin und warte, bis der Anfall vorüber ist :D
Und endlich auch mal ein Foto, dass nicht...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich versteh dich zu gut. Die langen Brennweiten sind super, aber bis alles im Griff ist, braucht man viele Nerven. Wir mussten auch von der Spiegelzelle, über den Okularauszug bis hin zum Rotator...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Ja dann mach weiter.
Du hast auch eine teure Optik auf einer billigen Montierung.
Man sagt in der Astrofotografie sind 3 Sachen wichtig: Montierung, Montierung und Montierung.
CS Dietmar
Hallo zusammen,
Der kleine Reflexionsbel GN 19.41.5 scheint ein sehr selten fotografiertes Objekt am Himmel zu sein. Ich vermute die sehr südliche Lage bei -81° Deklination ist da eine Ursache, ansonsten ist das nämlich ein hübsches kleines...
Hallo zusammen,
es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich sage: "das ist mein Foto" oder: "das ist mein Bild".
Heute trenne ich die Begriffe. Die Deep-Sky-Aufnahmen, die ich hier und anderswo sehe...
Sehr schöne Aufnahmen. Ich selbst habe ein Lunt LS50 BF600 und überlege, es zu verkaufen und für den Erlös ein Acuter Elite Phoenix anzuschaffen. Schaue ich mir nun beide Aufnahmen genau an, gefällt mit das rechte Bild (Lunt LS50 BF600) besser...
Ich hoffe da auf sowas wie 'n Sättigungseffekt. Irgendwann kriegen die keinen neuen Schrott mehr hoch ohne mit altem Schrott zu kollidieren. Mit 1,7 Mio könnte man da schon in die Nähe kommen.
CS Dietmar
Hallo zusammen
Heute war es sehr windig mit vielen Wolken die durchzogen .
Viele kleine Protuberanzen zu sehen . Die große Fleckengruppe verabschiedet sich bald .
Bedingungen waren nicht so gut wie in den letzten Tagen .
Hier die H-Alpha Bilder von heute.
AR4475 und 4478 vom 25.06.
und von heute 27.06.
Momentan beschäftigt mich der Umstand etwas, dass die in Fircapture aufgenommenen Flats nicht optimal "wirken" ....
Und zwar dahingehend, wenn ich sie...
Hallo zusammen
Heute war es sehr windig mit vielen Wolken die durchzogen .
Viele kleine Protuberanzen zu sehen . Die große Fleckengruppe verabschiedet sich bald .
Bedingungen waren nicht so gut wie in den letzten Tagen .
Hier noch eine Zeitraffer-Animation der Protuberanz am Nordwestrand.
Ich hatte ja am 27.06. von der einen Protuberanz 30 Sequenzen (a' 30 Sek.) aufgenommen, weil sie rasche Veränderungen zeigte.
Da ohne Guiding, und mit schlechter Polausrichtung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.