Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Na dann ab sofort, jede Nacht raus mit dem Geraffel und keine Sekunde vergeuden so lange es noch geht ;) Die Dyson Sphäre kommt mit großen Schritten.
Spaß beiseite, das macht wirklich Sorgen nicht nur in Bezug auf die irdische Astronomie. Kommerz...
Hallo Brian, hallo Dane,
ihr habt recht. Bin gerade beim Trockentest und über die Asiair mini USB startet keine Aufnahme.
Der Trugschluss bei mir war, auf meinem externen Monitor war das Bild der 700da zu sehen und da funktionierte es bei mir...
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71 ist durchweg positiv. Ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen William Optics Optiken ist, dass die MightyCat neben dem Schaumstoffkoffer...
Hab heute Früh auch wieder einmal h-alpha aufgenommen.... Die an sich guten Bedingungen ändern sich bei mir wenn die Sonne über Dächer der Nachbarhäuser kommt, ab da wird die Luft merklich unruhiger....
Zumindest die aktiven Regionen...
Hallo Stefan
Ja, das habe ich alles schon ausprobiert.
Man sagt ja bei gutem Seeing gain so wenig wie möglich.
Deshalb ganz klare Sache.
Bei schlechtem Seeing mache ich ja sowieso keine Bilder.
Das macht absolut keinen Sinn.
Wenn ich aufnehme...
Stimmt auch wieder.
Aber den Plan, Millionen Satelliten in niedrigen Erdorbits langfristig unfallfrei zu navigieren, halte ich für... mutig...
Also doch auf den Mond. Oder wegen mir L4 und L5.
Thorsten
Hallo zusammen
Heute war es sehr windig mit vielen Wolken die durchzogen .
Viele kleine Protuberanzen zu sehen . Die große Fleckengruppe verabschiedet sich bald .
Bedingungen waren nicht so gut wie in den letzten Tagen .
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hier die Ausbeute von heute:
Sind schon ganz schöne Brocken !
Jetzt hat es auch mit dem 2 Teile Mosaik geklappt:
Der obere Fleck mit Barlow aber leider nicht so guten Bedingungen
Aber jetzt wieder mein Highlight, der größere Fleck im...
Hallo Stefan
Ja, das habe ich alles schon ausprobiert.
Man sagt ja bei gutem Seeing gain so wenig wie möglich.
Deshalb ganz klare Sache.
Bei schlechtem Seeing mache ich ja sowieso keine Bilder.
Das macht absolut keinen Sinn.
Wenn ich aufnehme...
Das ist die Idee dahinter.
Allerdings sollte man sie mMn in SEHR hohe Erdorbits verfrachten oder noch besser auf den Mond wo sie auch gleich gebaut werden könnten.
Zwar ist da die Latenzzeit erheblich höher, aber die grosse Mehrheit der...
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit auf AstroBin Bilder von M81 genauer angeschaut, weil ich diese mit einem eigenen Bild vergleichen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass oft filamentartige Strukturen sichtbar waren, die auf Bildern...
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71 ist durchweg positiv. Ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen William Optics Optiken ist, dass die MightyCat neben dem Schaumstoffkoffer...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.