Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Brian,
im Handbuch für die Mini aber auch der Plus, gibt es hierzu keine genauen Angaben. Aber es wird beispielhaft gezeigt, wofür die USB-Anschlüsse eigentlich sind.
Quelle...
Ich denke zum einen ist da Konkurrenz, also mehr als nur das Starlink Netzwerk.
Zum andern geht es um Rechenzentren im Orbit, da ist die Satellitenzahl natürlich nach oben offen. :oops:
Gruss
Thorsten
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch 1–2 RAW-Dateien aufzunehmen, sowohl mit APS-C als auch mit Vollformat. Ab Mittwoch bin ich allerdings auf La Palma.
Wo wir gerade so vor uns hinplaudern - wie hältst Du es mit dem Wechselspiel Integrationszeit - Gain und Histogramm?
- lieber mehr Gain und kurz belichten?
- lieber weniger Gain, länger belichten und dann das Rauschen wegmitteln?
Grüße,
Stefan Korth
Das schließe ich aus den Kommentaren unter den Bildern: "Feines Bild", "schön bearbeitet", etc. Kaum Bezug zur Astronomie und was man auf dem Bild sieht.
Oder: "ich hoffe, das Bild gefällt".
Das ist ja auch so, denke ich. Bei der Flut von...
Hallo zusammen,
es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich sage: "das ist mein Foto" oder: "das ist mein Bild".
Heute trenne ich die Begriffe. Die Deep-Sky-Aufnahmen, die ich hier und anderswo sehe...
Das schließe ich aus den Kommentaren unter den Bildern: "Feines Bild", "schön bearbeitet", etc. Kaum Bezug zur Astronomie und was man auf dem Bild sieht.
Oder: "ich hoffe, das Bild gefällt".
Das ist ja auch so, denke ich. Bei der Flut von...
Habe mal ein altes Bild neu mit SyQon Parallax und Starless bearbeitet. Das Ergebnis ist erst mal deutlich besser als die Version, die ich damals mit Gimp und Topaz Denoise AI erreicht habe. Das ganze hat aber noch Luft nach oben. Vor allem das...
NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
Dieses Astrofoto von M51 ist mein erstes Astrofoto überhaupt. Mein Mount führt nicht gut nach, daher waren Subs von mehr als 30 Sekunden nicht möglich. Im Stack war sogar eine Reihe von nur 15 s Subs. Trotzdem macht mir das Ergebnis Lust auf mehr.
Fensterrollo reagierte auf das Bild M13 von astrophotographer daniel mit Like.
Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
"...hybride Mentalität": Hier eine in meinen Augen ungefähr passende Analyse der russischen imperialen Logik auch aus Sicht der Wirtschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=g2T5Ku5yduU
Unsere Vorfahren im 19. Jhrt hätten Russlands aktuelle...
Hallo Tom
Es ist schwierig alles unter einem Hut zu bekommen.
Bin mal gespannt ob ich die Arbeitsschritte behalten habe .
Werde wir heute sehen .
Ist aber auch ein dankbares Objekt wo man die Lichtbrücke deutlich sehen kann
Gruß Frank
Sehr beeinruckend, Michael. Der Himmel in Österreich macht sich bezahlt :) Bei solchen Fotos bekomme ich immer Lust auf mehr Brennweite - dann setze ich mich hin und warte, bis der Anfall vorüber ist :D
Und endlich auch mal ein Foto, dass nicht...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.