Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Wolfgang,
das ist natürlich auch eine Lösung. Bei mir sind USB-Plätze immer etwas knapp, weshalb ich solche Sachen lieber an den verfügbaren Anschlüssen adaptiere. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit USB versorgten Dummys in der...
Hallo Dane,
ich noch mal. Ich habe mich nochmal umentschieden. Die Platine, die ich verwenden wollte muß ja dann auch irgendwie geschützt werden. Das habe ich dann verworfen.
Habe mir diesen StepDown Adapter gekauft.
https://amzn.eu/d/095BXBKx...
Moin,
also ich bin auch dankbar für den fachkundigen Beitrag von Rainer. Solche Erklärungen sind für Leute wie mich, die nicht im Thema drinstecken, ungemein wertvoll. Also gerne mehr davon. Und Frank muss sich da wirklich nichts verwerfen.
Mein...
Gute Ware lobt sich selbst…ein wunderschönes Übersichtokular, das bis zum Rand des Sichtfeldes feine Sternpunkte liefert.
Das Okular ist in neuwertigem Zustand und wird mit beiden Schutzkappen sowie in der Originalverpackung geliefert.
Festpreis...
Mmm, woher nimmst Du die Gewissheit? Zumindest für mich trifft das nicht zu, vielleicht auch für andere nicht?
Das finde ich gut. Nach Deiner Pretty-Pictures Aussage oben, könnte man ja erwarten, dass die User hier nur Bilder von Planeten mit...
Soeben kam die DHL Express Nachricht, es wird voraussichtlich heute zugestellt. 😊
Ich poste später ein paar Bilder und teile meinen ersten Eindruck mit euch.
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hallo zusammen,
es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich sage: "das ist mein Foto" oder: "das ist mein Bild".
Heute trenne ich die Begriffe. Die Deep-Sky-Aufnahmen, die ich hier und anderswo sehe...
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch 1–2 RAW-Dateien aufzunehmen, sowohl mit APS-C als auch mit Vollformat. Ab Mittwoch bin ich allerdings auf La Palma.
Hallo,
man sollte immer darauf achten, viel Belichtungszeit in einem Bild zu investieren ( min. 20 Std). Bei meinen Schmalbandaufnahmen brauche ich danach keine Rauschunterdrückungs-Tools mehr.
Das ist wichtig bei BXT, und wahrscheinlich auch...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Soeben kam die DHL Express Nachricht, es wird voraussichtlich heute zugestellt. 😊
Ich poste später ein paar Bilder und teile meinen ersten Eindruck mit euch.
Hier noch eine Zeitraffer-Animation der Protuberanz am Nordwestrand.
Ich hatte ja am 27.06. von der einen Protuberanz 30 Sequenzen (a' 30 Sek.) aufgenommen, weil sie rasche Veränderungen zeigte.
Da ohne Guiding, und mit schlechter Polausrichtung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.