Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
Hallo Jacquline,
suche doch mal hier im Forum nach meinem Rentner Fernglas Sessel. Das haben schon mehrere nachgebaut und sind sehr zufrieden. Es wackelt fast so wenig wie mit einem echten Stativ. Als klappriger älterer Mensch benutze ich das...
Sehr beeinruckend, Michael. Der Himmel in Österreich macht sich bezahlt :) Bei solchen Fotos bekomme ich immer Lust auf mehr Brennweite - dann setze ich mich hin und warte, bis der Anfall vorüber ist :D
Und endlich auch mal ein Foto, dass nicht...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Moin! Auch ich habe das selten gute Seeing vom Wochenende genutzt und ein paar Sonnenaufnahmen gemacht. Das Seeing wurde von Tag zu Tag besser. Ich habe hauptsächlich AR 4478 aufgenommen, am 28.06. auch AR 4479. (Mewlon 180C, AP 2x Barlow, Great...
Ich finde for allem Interessant, dass man mit einem SCT auch im UV an der Venus gute Ergebnisse bekommt. Ich dachte immer, dass die Schmidtplatte solche Beobachtungen nahezu unmöglich macht.
CS, Frank
Lieber Matthias,
bedauerlicherweise laufen Diskussionen zu diesem Thema immer ähnlich ab, und irgendwer muss mir mal den Grund erklären, warum es praktisch immer emotional wird, wenn man AI-Tools objektiv und kritisch bewertet. Unangemessen...
Na dann ab sofort, jede Nacht raus mit dem Geraffel und keine Sekunde vergeuden so lange es noch geht ;) Die Dyson Sphäre kommt mit großen Schritten.
Spaß beiseite, das macht wirklich Sorgen nicht nur in Bezug auf die irdische Astronomie. Kommerz...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Vielen Dank für eure Antworten!
@Dieter: BASF-Archiv, Zeiss-Archiv und das CB-Museum haben leider keine weiteren Infos zur kleinen Bosch-Sternwarte und klar, Du hast natürlich recht mit deiner korrekten Angabe Schloß-Wolfsbrunnenweg! Übrigens...
Hallo zusammen,
anbei ein Test- und Spielergebnis mit einer "ungeliebten" Objektivklasse.
Gereizt haben mich diese Spiegelobjektive immer mal wieder - aber ich ließ es auch immer bleiben...
Bis auf vor kurzem, als ich mich mit der relativ neuen...
Grüße dich.
Ich würde sehr sehr stark vermuten - dem Zeitgeist - wie auch Spidermäään oben im Kuppeldach - siehe Bild.
ICH vermute es war ursprünglich ein einfaches simples grau. Das war nach meinem Wissen die Zeitgeistfarbe. Als Beleg dafür...
Hallo Sternfreunde,
Der NanoTracker für Astrofotografie aus Japan ist die zur Zeit wohl kompakteste Montierung für Astrofotografie und dabei ist sie sehr genau.
Der Nanotracker wiegt nur 350 Gramm, passt auf jedes Fotostativ und trägt Kameras...
Moin,
letzte Nacht mal wieder ne ordentliche Schippe Sand im All.
240 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und acht darüber.
Zwei Blitzlichter bis - 60 dB - aber keine Kracher.
LG Eberhard
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – 10-15% Rabatt auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
---...
Liebe Sonnenfreunde,
Sonnenprismen, auch oft Herschelkeile oder Herschelprismen genannt, sind für die Beobachtung der Sonne mit Refraktorteleskopen bestimmt.
Etwa 95 % des Sonnenlichtes werden ausgeblendet. Der Rest steht dem Beobachter oder...
Hallo zusammen
Wenn man gutes Ausgangsmaterial hat kann man mal experimentieren.
Da ich versuche aus meinen Bildern das beste Resultat herauszuholen , habe ich mich mal aufgerafft und die Bilder neu bearbeitet .
Gruß Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.