Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Hallo Rainer,
vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema. Es hat mich sehr gefreut, mal sauber dargelegt zu bekommen, dass KI-basierte Bildbearbeitungstools in der Astrofotografie keine tatsächlich verlorenen Bildinformationen...
Hallo an alle EAA-Begeisterten,
nachdem der Juni nicht so ergibig war, hoffe ich nun auf den Juli. Als Anregung hier meine Vorschlagsliste für den kommenden Monat:
NameTypSternbildAnmerkungen
M 15KugelsternhaufenPeg
Sh2-101...
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe...
Hallo zusammen
Eine schöne Protuberanz war zu sehen eine davor und die andere dahinter .
Sehr interessant bei hoher Vergrößerung anzuschauen .
Bedingungen waren im Cak Perfekt 8Uhr . Danach ging es langsam bergab .
Hallo ihr beiden
Es ist ja auch immer eine Geschmacksache.
Mir persönlich gefällt es auch so am besten.
Zum Glück belichten ich immer am Minimum so das genug Spiel nach oben ist . Dadurch gehen keine Informationen verloren.
Es gibt nichts...
Ernst Wecker hatte ab 1912 wesentlich bei der Einrichtung der Robert-Mayer-Sternwarte (RMS, wird seit 1987 betrieben vom ebenfalls als RMS abgekürzten Verein "Robert-Mayer-Volks- und Schulsternwarte Heilbronn e.V.") auf der damaligen...
Nun es ist halt das was man von einem guten Triplet mit diesen Eckdaten erwarten kann.
Das ist seit langem Stand der Technik und wird auch von diversen FPL53 oder FCD100 Triplets erreicht.
Auch der TSA120 ist dem neuen FCT114 absolut ebenbürtig...
Ernst Wecker hatte ab 1912 wesentlich bei der Einrichtung der Robert-Mayer-Sternwarte (RMS, wird seit 1987 betrieben vom ebenfalls als RMS abgekürzten Verein "Robert-Mayer-Volks- und Schulsternwarte Heilbronn e.V.") auf der damaligen...
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich NGC 4151 bereits mit meinem 8"-Newton abgebildet.
2023er Beitrag
Schon nach der damaligen Bearbeitung war für mich klar,
dass ich dieses faszinierende Objekt, auch als „Saurons Auge“ bekannt,
irgendwann noch...
Ja, mal sehen.
Ich habe schon ein paar Berichte gefunden bin aber skeptisch ob sich das lohnt, gerade da ich ja schon das 400mm Beroflex habe.
Gruß,
Holger
Wenn du kompromisslose Performance willst und kein Goto brauchst:
Ich hätte noch eine fluggepäcktaugliche Fornax LighTrack II mit Stativ, William Polhöhenwiege und Berlebach Castor mit Gegengewicht abzugeben.
Trägt problemlos bis zu 9 Kilo, ist...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Danke für die Info Olaf,
der Preis ist wirklich nicht schlecht.
Mit T2 Anschluss passt das ja einfach an die Asi462mm.
Ich muss jetzt mal im Internet nachsehen, ob das für meine Deep-Sky Experimente In Frage kommt ...
Gruß,
Holger
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.