Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Also seit ich einen Herschelkeil hab beobachte ich nur mehr damit, volle Empfehlung gerade jetzt ist die Sonne echt lohnend. Kauf dir aber jedenfalls einen Keil mit dem weißen Keramiksucherfenster, das macht das Einstellen der Sonne so viel...
Hallo Manfred und BTB-Team,
wieder eine beeindruckende Aufnahme eines spannenden PNs. Wieviele dieser exotischen PNs müsst, bzw. dürft ihr da noch abarbeiten?
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mein Highlight der vergangenen Wochen.
Diese Aufnahme des Herkules-Galaxienhaufens entstand auf La Palma unter guten Seeingbedingungenungen mit einem durchschnittlichen FWHM-Wert von 1,45” im endgültigen...
Hallo Zusammen,
da ich geschäftlich viel Fliege und auch Astroeqipment zumindest an Standorte mitnehme an denen es sich lohnt. Mein Reiseequipment habe ich über die Jahre zusammen geschrumnpft Anfangs hatte ich sogar einen 6" RC auf AVX mit...
Reduzierte Preise
SV Bony 50 mm Guiding Scope mit Leitrohrschellen und ZWO ASI 178 mm 300 €. (passende Aufnahme am TS 85/510 vorhanden)
Jetzt 250 €
TS Triplett APO 90/600 in Carbontubus mit Rohrschellen, Feathertouch Fokussierer und EAF 700 €...
Also seit ich einen Herschelkeil hab beobachte ich nur mehr damit, volle Empfehlung gerade jetzt ist die Sonne echt lohnend. Kauf dir aber jedenfalls einen Keil mit dem weißen Keramiksucherfenster, das macht das Einstellen der Sonne so viel...
Jetzt gerade habe ich in den Nachrichten das folgende gelesen (Zeit im Bild): "Forscher warnen: Zu viele Satelliten verschleiern Himmel"
Denn die Firmen SpaceX und Reflect Orbital haben Zulassungseinträge in den USA eingereicht, und die...
Geoengineering. In anderen Ländern spricht man da völlig offen darüber. Man kann das Ba und Al auch nachweisen, wird hier alles unterm Deckel gehalten....
Hallo Manni,
da war ich wohl auf einem alten Link gelandet, sorry.
Ein Herschelkeil hat nur plane Flächen, ich glaube nicht dass so große Qualitätsunterschiede da sind, und Omegon ist ja auch keine Pommesbude.
Andreas
Hallo,
inspiriert von Frank aus dem Forum möchte ich hier meine Versionen vom AR4478 zeigen, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede. Die Bilder sind allerdings von gestern, 02.07.2026. Das Warten auf Wolkenlücken war ein echtes Geduldsspiel...
..... so ....., meine lieben Sonnenfreunde:
Nach nunmehr rd. 2 Jahren, bin ich endl. mal wieder auch auf dem Ball gewesen! Montierungsrevision, Teleskopumbau, Wetter, sowie berufl. Einsatz, ließen es schlichtweg einfach nicht zu, auf der Sonne...
Die Fleckendickschiffe machen sich vom Acker!
Datum: 3.7.2026
Uhrzeit: 11:50 MESZ (CaK) und 12:10 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm - PhotoLine-Refraktor (F = 2.012 mm per TeleVue PowerMate 2.5x für die Detailaufnahmen)
- Antlia CaK -...
Hallo Manni,
da war ich wohl auf einem alten Link gelandet, sorry.
Ein Herschelkeil hat nur plane Flächen, ich glaube nicht dass so große Qualitätsunterschiede da sind, und Omegon ist ja auch keine Pommesbude.
Andreas
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
Founder Optics Marvel Okulare bieten ein beeindruckendes Beobachtungserlebnis für anspruchsvolle Beobachter. Der Name „Marvel“ ist abgeleitet vom atemberaubenden Bild, dass diese 80° Okulare mit Großen Gesichtsfeld liefern...
Hallo Sternfreunde,
Skywatchers AZ-GTI und AZ-GTE Teleskopserien gehören zu den aktuell kompaktesten best transportabelsten Reiseteleskopen. Diese leichten Goto Teleskope sind perfekt zum immer und überall dabei haben. Die leicht zu handhabende...
Hallo Sternfreunde,
Unser dauerhaft günstiges Angebot für eine perfekte Optikreinigung:
Zur Optikreiningung – Space Instruments Shop
Für unsere Optikreinigung, verwenden wir nur Glas- und vergütungsschonende Verfahren . Unsere Jahrelange...
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.