Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
..... so ....., meine lieben Sonnenfreunde:
Nach nunmehr rd. 2 Jahren, bin ich endl. mal wieder auch auf dem Ball gewesen! Montierungsrevision, Teleskopumbau, Wetter, sowie berufl. Einsatz, ließen es schlichtweg einfach nicht zu, auf der Sonne...
Hallo,
heute konnte ich nochmal bei etwas bessere Bedingungen aufnehmen.
Im Ir Bereich ist zur Zeit allerdings weniger los:
UV
IR/IR&UV/UV
Gruß,
Holger
Guten Abend zusammen,
Michaels Montur ist mit Sicherheit ein Selbstbau.
Hier wäre nur zu klären ob man die Teilkreise und den Index zuordnen kann aber dazu reicht die Qualität der Fotos nicht aus. Die Details des Teleskops hat Michael hier im...
Hallo
Sieht aus wie zum Teil Kosmos und zum Teil Eigenbau aber sicher bin ich mir nicht.
Vor allem die GG Stange scheint selbst verlängert. Aber vielleicht weiß jemand mehr.
Grüße Stefan
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
So oder ähnlich könnte es sich...
Geoengineering. In anderen Ländern spricht man da völlig offen darüber. Man kann das Ba und Al auch nachweisen, wird hier alles unterm Deckel gehalten....
Kann ich bestätigen. Mir ist das eigentlich auch erst so richtig in diesem Jahr aufgefallen. Die Streifen sind so breit und halten sich extrem lang, dass man sie auf den ersten Blick als Schleierbewölkung wahrnimmt. Das hat solche Ausmaße...
Hallo Maximilian
Mag sein, trotzdem war zuvor kein einziges Wölkchen am blauen Himmel, und auch östlich oder westlich von der sich ausbreitenden Kondensstreifen Wolke war bis zum Abend nichts. Die Bewölkung an diesem Tag an meinem sichtbaren...
Hallo zusammen,
ich biete eine AsiAir Plus mit 32 GB in der originalen Verpackung.
Gebraucht- guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Original Verpackung. Zubehör siehe Fotos.
Abholung in München oder Versand per DHL.
Ich schließe...
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
So oder ähnlich könnte es sich...
Das war bei dem Lunt vom Verein von Anfang so; mein eigener Lunt ist gebraucht und hat einen ebenfalls gebrauchten Baader-Filter ND3 unbekannten Alters drin, plus verschiedene Nachfilter.
Beste Grüße,
Alex
Hallo Sternfreunde,
Triplet PHOTOLINE APO 115/805mm - ein transportabler APO für die Beobachtung und für die Astrofotografie, Korrektor extra für diesen APO gerechnet !
Der PHOTOLINE Triplet APO von Teleskop-Service bietet den Sternfreunden...
Moin,
ab 03 UTC gabs Dauerfeuer.....
200 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und acht darüber.
Um 03:23 und 03:47 2 x über -60 dB.
Schönes Wochenende
LG Eberhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.