Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo suche den Antlia ALP-T 2" Dual Band Schmalband Nebelfilter H-Alpha und O-III - 5 nm. Wer seinen abgeben moechte kann sich gerne melden. Cs Marcus
Hallo Sonnenhungrige,
am 01.07.2026 und am 04.07.2026 konnte ich die Sonne wieder beobachten. So schöne große Sonnenflecken sind ja auch nicht immer zu sehen. Am 01.07. leider nur durch ein Wohnungsfenster am Nachmittag, daher kein gutes Seeing...
Moinsen,
der I-Polar Polsucher nervt mich dauernd. Beim Platesolving bekomme ich fast immer Verbindungsabbrüche, das sieht dann ungefähr so aus :
Ich tauschte das USB Kabel vom Polsucher zum Laptop, leider mit wenig Erfolg. Was könnte die...
Hallo Sonnenhungrige,
am 01.07.2026 und am 04.07.2026 konnte ich die Sonne wieder beobachten. So schöne große Sonnenflecken sind ja auch nicht immer zu sehen. Am 01.07. leider nur durch ein Wohnungsfenster am Nachmittag, daher kein gutes Seeing...
Hallo Stephan,
schöne umfangreiche Dokumentation, ja es gibt viel zu beobachten und entdecken auf unserer schönen Sonne.
Übrigens gerade bei Spaceweather.com gelesen: die AR 4482 (ich mag ja lieber die korrekte Bezeichnung AR 14482...) kommt...
Hallo allerseits, als ich bei einem Streifzug durch den Ramschladen meiner Stadt im Regal einen Tasco Refraktor um 25 Euro erspähte könnte ich nicht widerstehen egal wenn das Teil Ramsch ist dachte ich mir. Die Schachtel aufgemacht kam erst ein...
Moin zusammen,
Ich verkaufe ein Lacerta HD81 FPL-53 Spektiv mit dem Hyperion Zoom, passendem Stativ, Readybag und Zubehör.
Voll funktionsfähig und in gutem Zustand.
Mehr Fotos und eine detaillierte Beschreibung findet ihr bei...
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Dietmar,
habe vielen Dank für Dein nettes Feedback und auch Deine Homepage wäre für mich ein Anlaufpunkt - wenn es sie denn gäbe - um Ideen für neue Motive, insbesondere aber Vergleiche mit den Capella-Bildern anzustellen, schließlich es gibt...
Hallo allerseits, als ich bei einem Streifzug durch den Ramschladen meiner Stadt im Regal einen Tasco Refraktor um 25 Euro erspähte könnte ich nicht widerstehen egal wenn das Teil Ramsch ist dachte ich mir. Die Schachtel aufgemacht kam erst ein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.