Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Stefan
Diesmal passte das Seeing und es war auch viel Los.
Ein Video lebt von der Aktion. Das weiß man leider nicht vorher ob dort zb. ein Ausbruch passiert.
Man erkennt Andeutungen beim beobachten.
Dann braucht man etwas Glück.
Gruß Frank
Hallo Otto
Es hat sich so angehört, das du loslegen wolltest sobald deine Montierung da ist.
Oh, schade das ist dann aber ein noch sehr weiter weg .
Dann wünsche ich dir mehr Zeit nimmt sie dir sie ist kostbar. Habe gerade ein schönes Video...
Hi speul, das hab ich von einem Arbeitskollegen aufgeschnappt der aus dem Osten stammt (Leipzig) der sagt immer wenn ich was vom Trödelmarkt bringe das es nach damals riecht. Bei uns in Österreich alt und muffig, halt nach Dachboden.
LG Christian
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Sternfreunde,
das Askar 50P ist ein wertiges Apo-Tele für Astrofotografie und Naturfotografie mit Kameras bis APS-C.
-- Öffnung 50 mm / Brennweite 190 mm / Öffnungsverhältnis f/3,8
-- Geeignet für Sensoren bis APS-C Format
-- Geeignet...
ALLE Optolong-PRODUKTE UNSERES SHOPS SIND DAVON BETROFFEN
Wir haben eine spannende Aktion für Sie. Sie betrifft alle Artikel Optolong Artikel unseres Shops. Wir bieten Ihnen einen Sonderrabatt auf unseren Verkaufspreis an. Fragen Sie einfach...
Moin,
nach langer Zeit war ich mal wieder mit meinem Takahashi FS-60CB unterwegs.
Das Teleskop nutze ich aktuell mit einer 571 Mono mit ToupTek Filtern.
In diesem Fall den O3 und Ha 4nm 36mm.
Mit dem 0,72x Reducer komme ich auf ein schön weites...
Hallo allerseits, als ich bei einem Streifzug durch den Ramschladen meiner Stadt im Regal einen Tasco Refraktor um 25 Euro erspähte könnte ich nicht widerstehen egal wenn das Teil Ramsch ist dachte ich mir. Die Schachtel aufgemacht kam erst ein...
Hier mal ein fertig bearbeitetes Bild mit einer ZWO ASI2600 MC. Ja die Sterne sind in den Ecken nicht perfekt aber meinen Ansprüchen genügt es zu 100%. Im Weitfeld schaut man ja auch nicht unbedingt mit 200% Vergrößerung :-)
04.07.26
Ein paar Aufnahmen von Heute. Ich habe mich auf die Regionen 4478 und 4479 festgelegt.
Als erstes ein Mosaik aufgenommen mit der ASI462m
Und noch 3 Animationen . Ebenfalls Aufgenommen mit der ASI462 und der Televue 2.5. Bearbeitet...
Hallo Christian,
gegen 19:30 Uhr habe ich angefangen, vorher ist die Luft bei mir meist nich zu unruhig.
Die beste Aufnahme ist mir dann gegen 19:50 Uhr gelungen aber dennoch wäre noch so viel mehr möglich wenn ich mal richtig gutes Seeing...
Hallo Coltrane,
danke für Deinen Bericht! Zu den neueren IS Modellen hörte man bislang nur wenig. Was aber zumindest bei den Listenpreisen wenig verwundert.
Kannst Du das Glas mal für die Sternenbeobachtung testen? Der Power Modus könnte hier...
Auf Ebay gibt es gerade ein paar Restposten zum Schnäppchenpreis 699€.
Da habe ich mal zugeschlagen, das Ergebnis ist wie folgt:
Das Glas ist sehr angenehm zu greifen/halten und mit gut 800g ziemlich leicht.
Die Frontlinsen haben sogar 35mm...
Moin,
nach langer Zeit war ich mal wieder mit meinem Takahashi FS-60CB unterwegs.
Das Teleskop nutze ich aktuell mit einer 571 Mono mit ToupTek Filtern.
In diesem Fall den O3 und Ha 4nm 36mm.
Mit dem 0,72x Reducer komme ich auf ein schön weites...
augenweite reagierte auf das Bild Mond von Sternenspur mit Like.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.