Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
genießen Sie die hohe optische Qualität der Sky-Watcher ESPRIT-Serie, z. B. mit 80mm Öffnung und Vollausstattung:
Sky-Watcher ESPRIT-80ED Professional Optik/Tubus (80/400mm, f/5) im Astrogarten.Shop)
Die alten und neuen...
Hallo zusammen,
das A und O bei motorisierten Teleskopen und in der (Highend) Astrofotografie ist eine solide und ausreichende Stromversorgung.
Gerade in der heutigen Zeit lässt sich nahezu alles elektronisch steuern und die meisten Fehler...
Hallo Jochen,
diese Kreuzchen sind beim GPU normal, das ist zumindest die Aussage, die ich von Tommy erhalten habe, nachdem ich da auch unsicher war. Der GPU bildet im Zentrum enorm gut ab, laut Tests von Tommy besser als andere Komakorrektoren...
Hallo Frank,
vielen Dank für diese schnelle und informative Antwort aus berufenem Munde, ich bin beruhigt und freue mich auf die kommenden Sommernächte.
Clear skies
Jochen
Hallo Forum ...
noch immer eine kleine " Gesamtausrüstung " ...
... jedoch eine bessere Optik.
Details zur Entstehung siehe Bildunterschrift. Abb.1
Gesamtablichtung 1:1 ( click to view ) siehe Abb.2
Gruss und ein schönes Wochenende
wünscht
Marco...
Hallo Gerhard!
vielen Dank! Ich hoffe, die Wolken verziehen sich bald wieder.
Sonne am 06.07.2026
08:15h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Während sich die Gruppe 4487 unseren Blicken langsam entzieht, wandert eine größere Gruppe im...
Arrrgghh :mad: Das ist weder hilfreich noch ein sinnvoller Beitrag. Jeder normaldenkende Mensch weiß hoffentlich, dass es hier nicht darum geht, das Filtermaterial selber zu bauen, sondern um die Fassung.
Guten Tag.
ein Vorzeiger ist hier dabei.
Gestern habe ich SAQ Grimeton auf 17.2 kHz aufgenommen. Zum Alexanderson-Tag hatten sie die Maschine angeworfen.
Das Bild vom Nachmittag ist etwas arg gedehnt...
Viele Grüße
Wilhelm
Hallo zusammen,
noch rechtzeitig zur Sonnenfinsternis am 12. August 2026 hat Baader Planetarium es geschafft, die Baader AstroSolar® Sonnenfilterfolie zu aktualisieren.
Sicherheitshinweis: Die Sonne darf nicht ohne geeignete Schutzfilterung...
wynnie reagierte auf das Bild NGC6366 von Oliver Grebenstein mit Like.
NGC 6366 ist ein lichtschwacher Kugelsternhaufen im Sternbild Schlangenträger. Sein lichtschwaches Erscheinungsbild erklärt sich aus einer geringen Verdichtung der Sterne zum Zentrum hin, einer niedrigen Gesamtleuchtkraft und durch interstellaren...
Hallo in die Runde!
Vergangene Nacht war zur Abwechslung mal wieder schön klar, und das wollte ich trotz nicht ganz perfekter Dunkelheit nutzen.
Wie auch bei meinem letzten Objekt (M13) stand daher wieder ein Kandidat mit ordentlicher...
Hallo zusammen,
auch wenn die drei Galaxien nur IC-Katalogeinträge haben, geben sie zusammen doch ein sehr schönes Motiv ab und sind deutlich sehenswerter, als man zuerst vermuten mag.
Größer und ein paar Daten hier...
Moin,
hier möchte ich euch meine Aufnahme der Galaxie NGC 4698 zeigen.
Das Objekt wird relativ selten gezeigt, auch wenn es für Brennweiten um die 1m
doch schon ganz gut abzubilden ist.
Die Bedingungen während der Aufnahmesession waren aber...
Vinten Pro 9 Fluidhead, 25mm Gegengewichtstange VP290€
Dazu Berlebach UNI17 mit Kurbelsäule, Spreizsicherung 3/8 UNC in Titangrau.
VP490€
Sehr gut für Großferngläser oder Teleskope bis ca. 15kg.
Beispiel mit ca. 11kg Refraktor.
Guten Tag.
ein Vorzeiger ist hier dabei.
Gestern habe ich SAQ Grimeton auf 17.2 kHz aufgenommen. Zum Alexanderson-Tag hatten sie die Maschine angeworfen.
Das Bild vom Nachmittag ist etwas arg gedehnt...
Viele Grüße
Wilhelm
Hallo,
biete hier zwei Zeiss Orthos an.
O-10, neuwertig, ohne Gebrauchsspuren
mein Preis 195,- € VB
O-16, sehr gut erhalten, Optik makellos.
mein Preis 95,- € VB
Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und...
Hallo in die Runde!
Vergangene Nacht war zur Abwechslung mal wieder schön klar, und das wollte ich trotz nicht ganz perfekter Dunkelheit nutzen.
Wie auch bei meinem letzten Objekt (M13) stand daher wieder ein Kandidat mit ordentlicher...
Ich muss zugeben, ich mich auch etwas gescheut, wegen des Markennamens.. (und auch, etwas wegen der grünen Farbe.. ;) )
Nachdem ich aber unzählige Posts, Tests in CN und anderen Foren gelesen habe von zufriedenen Besitzern dieser Apos, habe ich...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.