Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Teil gekauft, über PayPal Dienstleistungen, er meinte das wäre okay für ihn.
Er hat erst am Abend Kontakt aufgenommen, habe also auch länger warten müssen 😉
Ich habe auch mit dem Herren telefoniert , und seine Anschrift bekommen.
Ist...
Ich glaube es wird immer Abnehmer für die Premiumhersteller geben. Es geht ja nicht allein um die Optik, sondern auch um die Verarbeitung, Design und Geschichte dahinter sowie, dass man weiß ein Teleskop von Yuri, Roland oder Eduard zu haben oder...
Auch ich bevorzuge für astronomische FG-Beobachtungen eine AP von ca. 5 und kann 8x noch gerade so einigermaßen ruhig halten; 10x50 bringen mir freihand nichts...Ergo bin ich bei einem 8x42 gelandet.
Noch deutlich entspannter beobachte ich mit...
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
Hallo zusammen,
Nachdem ich bereits mit meinem MLAstro SHG-700 vielfältige Erfahrungen in der Spektroheliografie sammeln konnte, wollte ich ein zweites, kleineres und flexibleres System aufbauen. Der Sol’Ex bietet dafür eine interessante...
Ich glaube es wird immer Abnehmer für die Premiumhersteller geben. Es geht ja nicht allein um die Optik, sondern auch um die Verarbeitung, Design und Geschichte dahinter sowie, dass man weiß ein Teleskop von Yuri, Roland oder Eduard zu haben oder...
Liebes Forum,
heute ist endlich das Houdini-30-mm-Okular bei mir eingetroffen. Bisher konnte ich nur einen haptischen Eindruck gewinnen, dieser ist jedoch sehr positiv. Trotz des vergleichsweise geringen Gewichts fühlt sich das Okular sehr wertig...
Liebes Forum,
heute ist endlich das Houdini-30-mm-Okular bei mir eingetroffen. Bisher konnte ich nur einen haptischen Eindruck gewinnen, dieser ist jedoch sehr positiv. Trotz des vergleichsweise geringen Gewichts fühlt sich das Okular sehr wertig...
Heute ist das Teleskop angekommen, der Fungus liegt innen.
Aber ich werde es zu einer Vertragswerkstatt von Takahashi schicken, das geht dann über Intercon in Augsburg, die haben darin Erfahrung, das läuft dann alles über sie.
Der Herr Thurner...
Hallo,
was macht man, wenn ein Gewitter verhindert, dass man Astroaufnahmen machen kann? Man filmt das Gewitter.
So geschehen am 22.06.2026. Das Handy auf's Stativ gepackt, aus dem Fenster heraus gefilmt und gehofft. Und tatsächlich: ein Blitz...
Es gibt noch einen anderen Aspekt. Auf phys.org hatte ich mal einen Artikel gelesen (den ich leider nicht mehr finden und verlinken kann) wo es um das Thema Kollisionsvermeidung im Orbit ging. Wenn man gar nicht auf Kollisionen achtet und ggf...
Das Thema kann man gar nicht genug highlighten. Gerne auch 10 Threads dazu. Wir können zwar nichts tun, außer ggf Unterschriftensammlungen. Und deren Nutzen bezweifle ich sehr stark. Die Astronomie hat leider keine Lobby.
Hallo Sternfreunde,
Das Sortiment der Marke Founder Optics aus Taiwan umfasst zwei Hochleistungsapos, den FOT-106 und den FOT-86. Diese sind neben zahlreichem Zubehör bei Space Instruments im Programm. Der FOT-106 verfügt über eine Öffnung von...
Hallo Sternfreunde,
Die Space Instruments Taukappen, werden von uns für Teleskope aller Bauarten angefertigt. Ihre Leichte uns stabile Bauweise aus Polystyrol, bedeutet nur eine minimale zusätzliche Gewichtsbelastung. Zu dem schützen Sie nicht...
Hallo an alle ...
ich habe nicht alles hier gelesen. Entsprechend nur eine eher allgemeine Anmerkung.
Solange Regierungen Tech-Milliardären ( in vielen Bereichen ) wie bisher " freien Lauf " lassen wird der " normale " Bürger immer mehr den...
Hallo Sternfreunde,
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenteleskop von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi-Reflektor inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten...
Stabilisiertes Fernglas 15x42 ED von Artesky
Allrounder für vielfältige Anwendungen
Bildstabilisiertes Fernglas
Objektiv mit ED-Glas
BaK-4-Prismen für helle, klare und scharfe Sicht
Batteriebetrieben
Mehr Informationen, Preis und...
Hallo Alexander, vielen Dank, dass du das hier gepostet hast.
Der zusätzliche Ring im kleinen Plastikbeutel ist für alle gedacht, die bereits ein Houdini 20 besitzen. Da wir natürlich nicht wissen können, wer bereits ein Houdini 20 besitzt, haben...
Hallöchen, alle.
Ich verkaufe dieses nie verwendete Prisma welches aufrechtes (seitenrichtig) Sehen ermöglicht, weil ich das Binoprojekt abgebrochen habe.
Neupreis war heuer €50,- plus Versand.
Mach ein faires Angebot und es gehört bald Dir...
Hallo,
hat evtl. noch jemand ne EQ5 Stativ-Säulen-Verlängerung im Regal liegen, die nicht mehr benötigt wird?
200 oder 300mm
Würde mich über n Angebot freuen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Claus
Hallo in die Runde,
ich persönlich finde die Preisentwicklung gut, weil sie einen größeren Nutzerkreis erschließt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für 2% mehr Strehl ein Berg Geld hingeblättert hat und man heute ähnliche Leistung für...
Hallo Rigo,
ich habe das Programm SDR-Connect mal installiert.
Links oben sind 2 Zahnräder für Device Settings.
Da kannst du die AGC im SDR-Gerät abschalten, musst dann aber die Gain manuell anpassen.
Dein SDR-Connect Plot in #264 sieht aber gut...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.