Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Verkaufe meine ZWO Asiair Mini wegen Wechsel auf andere Hersteller.
Die Mini war noch in keinem Außeneinsatz , gekauft im Januar 2026. Wie neu.
OVP und natürlich alle Kabel sowie Halter inkl.
210 EUR plus DHL versichert.
Privatverkauf, keine...
Unser heutiges Motiv, der PN NGC 246, liegt im Sternbild Walfisch (lat.: Cetus). Bildautor ist Michael Hoppe, Mitglied der VdS-Fachgruppe Astrofotografie. Die Aufnahmeserie entstand auf der Kanareninsel La Palma, deren Nachthimmel bekanntermaßen...
Guten Morgen,
letzte Nacht hatte ich etwas Zeit für EAA und habe mir ein paar von den Objekten der Monatsliste vorgenommen. Leider kann ich mit dem Dualbandfilter beim Livestacking das Stretching im ASIAir kaum noch beeinflussen, deshalb wirken...
Hallo Thomas,
In aller Regel bleiben die Schätzchen lange Zeit in der Schatzkammer :). Die meisten Besitzer haben gar keinen Bedarf für einen Verkauf. Im Falle eines Nachlasses sieht das dann evtl. wieder etwas anders aus. Dem liegt...
Hinter jeder KI steht ein Mensch oder eine Menschengruppe. KI ist nur ein sehr beschränkter Handlanger menschlicher Intelligenz oder Phantasie oder Kreativität.
Das Video oben ist nur ein Beispiel für surreale Darstellung der genormten Realität...
Vorweg: Dieses Astrofoto der Woche ist das letzte seiner Art. Das AdW ändert sich und wird ab jetzt ein Astrofoto des Monats (AdM). Es erscheint dann hier wie gewohnt, und zwar jeden ersten Dienstag im Monat. Der inhaltliche Standard soll beim...
Und diese ballistischen Raketen und Drohnen, sind die gerade mit uns hier im Raum?
Das war in höchstem Maße sarkastisch gemeint. Man hat zwar das Augenmerk auf Umweltschutz in bestimmten Bereichen, andere sind dann aber wieder sch**ßegal...
Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
Hallo Thomas,
In aller Regel bleiben die Schätzchen lange Zeit in der Schatzkammer :). Die meisten Besitzer haben gar keinen Bedarf für einen Verkauf. Im Falle eines Nachlasses sieht das dann evtl. wieder etwas anders aus. Dem liegt...
Passend zu dem darunter stehenden Thread: Auch die Bundeswehr plant eine Megasatellitenkonstellation mit bis zu 1200 Satelliten.
https://www.heise.de/news/Bundeswehr-plant-Konstellation-mit-ueber-1000-Satelliten-11358591.html
Irgendwie retten...
Hallo Witold,
für mich persönlich hat es also mit Science Fiction, KI Kunst oder surrealer Bildsprache zu tun als mit Astronomie. Der Mond dient hier wohl eher als eine Art Symbol oder visuelles Leitmotiv wenn man das so nennen kann. Mit...
Mit Sucherschuh-Adapter jetzt nicht, aber ich habe öfter mal ein Handy mit Fotostativadapter am Teleskop befestigt:
Viele Rohrschellen haben auch ein Fotogewinde, um eine Kamera oder Kugelkopf zu montieren, da passt auch ein Handyhalter dran...
Passend zu dem darunter stehenden Thread: Auch die Bundeswehr plant eine Megasatellitenkonstellation mit bis zu 1200 Satelliten.
https://www.heise.de/news/Bundeswehr-plant-Konstellation-mit-ueber-1000-Satelliten-11358591.html
Irgendwie retten...
Der Adlernebel oder IC 4703 ist ein Nebel in Verbindung mit einem offenen Sternhaufen. Der offene Sternhaufen trägt im Messier-Katalog die Bezeichnung M16 bzw. im NGC die Nummer NGC 6611. Besonders zu erwähnen sind die Säulen der Schöpfung mit...
Mein erster Saturn des Jahres, aufgenommen am 05.07.26 in den frühen Morgenstunden um 04:44. Neben Saturn sind unter anderem Titan, Rhea, Tethys und Dione zu sehen. Im Bildausschnitt befinden sich tatsächlich noch weitere Monde, die aufgrund...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.