Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hier ein kurzes Update : Ich schickte den TSA120 zu einem Spezialisten:
"Anscheinend hat der Vorbesitzer Ihres Refraktors versucht, das von Takahashi vorgesehene seitliche Spiel der Linsen zu verringern, um so auch die leichte...
Hallo Michael,
was mich unabhängig von den seltsamen Partikeln zwischen den Linsen wundert: Warum bestand überhaupt ein Betrag von „Zentrierkoma“? Muss man bei diesem Hersteller + Preissegment vom Anspruch her nicht unbedingt tolerieren...
Hallo,
was macht man, wenn ein Gewitter verhindert, dass man Astroaufnahmen machen kann? Man filmt das Gewitter.
So geschehen am 22.06.2026. Das Handy auf's Stativ gepackt, aus dem Fenster heraus gefilmt und gehofft. Und tatsächlich: ein Blitz...
Moin,
so...wieder Regelbetrieb bei mir....
Heute Nacht mehr als eine Schippe Sand...aber nur ein Vorzeiger.
275 Ereignisse zw. -100 und -75 dB und 15 darüber.
LG Eberhard
PS: Man fasst sich an den Kopf....
Die B9, Hauptverbindungsstraße zwischen...
Guten Morgen,
letzte Nacht hatte ich etwas Zeit für EAA und habe mir ein paar von den Objekten der Monatsliste vorgenommen. Leider kann ich mit dem Dualbandfilter beim Livestacking das Stretching im ASIAir kaum noch beeinflussen, deshalb wirken...
Hallo Sternfreunde,
es ist ein sehr schönes Angebot für die Astrofotografie, die luftgekühlte ToupTek Kamera verfügt über den extrem schnellen IMX183 Back-Illuminated Sensor und bietet auch eine regelbare Luftkühlung. Damit hat die Kamera einen...
Hallo,
ich möchte mein Siriu Beyond 80 ED Spektiv verkaufen. Es befindet sich in neuwertigem Zustand, wurde nur innen aus dem Fenster heraus oder auf der Terrasse genutzt.
Dabei ist der originale Lieferumfang inkl. Zoom Okular und OVP. Stativ und...
Das Kit ist für Astrofotografen, die in die filterunterstützte SW-Astrofotografie wechseln.
-- Peltiergekühlte MONO Kamera mit Sony IMX585 Sensor - 3840x2160 Pixel
-- 8 Pos. elektronisches Filterrad
-- L-RGB Filterset und SHO Nebelfilterset
--...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo Thomas,
In aller Regel bleiben die Schätzchen lange Zeit in der Schatzkammer :). Die meisten Besitzer haben gar keinen Bedarf für einen Verkauf. Im Falle eines Nachlasses sieht das dann evtl. wieder etwas anders aus. Dem liegt...
Hallo Thomas,
In aller Regel bleiben die Schätzchen lange Zeit in der Schatzkammer :). Die meisten Besitzer haben gar keinen Bedarf für einen Verkauf. Im Falle eines Nachlasses sieht das dann evtl. wieder etwas anders aus. Dem liegt...
Danke Holger, hab bescheiden angefangen, hier mein erstes selbstgebautesTeleskop, ein 8cm Newton auf Flori Montierung, als Rohling habe ich das Glas von einem Wasserzähler verwendet.
Und hier noch mein anderer Tubus für den 19cm Newton auf dem...
Hallo zusammen,
mein neu gebauter Sol’Ex hat heute sein erstes Testbild erzeugt. Es ist sicher noch weit entfernt von einer schönen Sonnenaufnahme – aber für mich ist es ein wichtiger Meilenstein: Das Instrument funktioniert!
Den kompletten Weg...
Was mag wohl hinter dieser Tür versteckt sein?
Aha, ein 20" Taurus T500 f4.2
Die Hütte rolle ich nach Norden. Nun endlich, wo ich das Trumm nicht mehr in den Garten schleppen muss, nutze ich es so oft es das Wetter zulässt
Gruß Frank
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo Stefan,
das ehrt mich natürlich sehr, aber bisher habe ich mich immer verweigert, den Aufwand einer eigenen Homepage zu betreiben.
Ich bin, wie in vielen Dingen, leider ein Perfektionist und würde wahrscheinlich viel zu viel Zeit hinein...
Lieber Dietmar,
wie immer vorbildhaft :sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar::sternklar:
Der Seeing musste herausragend sein bei den Belichtungszeiten.
Danke fürs Zeigen und jederzeit cs
Witold
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.