Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich bin (unter meinem ländlichen Himmel hier) mit einer AP von 5mm sehr zufrieden.
z.B. 8x40
Mehr als 8fach ist für mich nur mehr mit Stativ machbar, aber auch dann versuche ich rund 5mm AP zu bekommen. 15x70 ist da ganz okay...
Hallo Christopher,
ja da geht es leider hin... Die visuellen Beobachter udn das schreiebn von BB nehmen ab. :cry:
Aber ich lass mir den Spaß nicht verderben, auch wenn ich nicht mehr so eifrig BB schreibe wie früher.
War letzte Woche 3 x...
Hallo Sternfreunde, Hallo Naturfreunde,
die MX Marine Großferngläser mit 110mm Öffnung bieten einen ultimativen Beobachtungsgenuss. Die beiden Objektive mit 110mm Durchmesser sind gut korrigiert und zeigen ein kontrastreiches und knackscharfes...
Hallo Leute, wir sind autorisierter LUNT Händler. Gerne könnt Ihr Anfragen an uns richten. Momentan ist es aber etwas zäh, wir bestellen aber die Lieferzeiten von LUNT sind recht lange und wir bekommen momentan zwar immer recht flott die...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo Sternfreunde,
der Apo ist ideal für Astrofotografen, die Wert auf eine farbreine Abbildung legen und eine gute Korrektur bis Vollformat haben wollen.
-- Objektiv 102mm f/7 FPL53/Lanthan Dublet mit farbreiner Abbildung
-- 3-Element 0,8x...
Die Säulen der Schöpfung gehören schon lange zu meinen Top-10-Objekten, die ich unbedingt einmal fotografieren wollte. Von Norddeutschland aus ist das aufgrund der niedrigen Höhe über dem Horizont und der kurzen Sommernächte jedoch nahezu...
Wie Im RGB Bild schon geschrieben, gehören die Säulen der Schöpfung zu meinen Top 10 Objekten die ich unbeding mal aufnehmen wollte.. Dies ist mein erstes Objekt in SHO. Volle auflösung gibt es hier. https://www.astrobin.com/pm9izy/
Bin gerade dabei die Cygnus-Wand in SHO abzulichten, die momentane Wetterlage mit 3h pro Nacht lädt dazu ein. Als Zwischenschritt hier mal eine Faux-SHO-Abbildung mit Ha+OIII, wollte ich mal ausprobieren. Das "echte" SHO stelle ich dann Ende der...
Hallo Leute, wir sind autorisierter LUNT Händler. Gerne könnt Ihr Anfragen an uns richten. Momentan ist es aber etwas zäh, wir bestellen aber die Lieferzeiten von LUNT sind recht lange und wir bekommen momentan zwar immer recht flott die...
Hier ein weiterer, extrem seltener APQ 150-1200 samt Zubehör in original Eichenholzbox mit Montierung und sämtlichem Zubehör, wie Zeiss Abbe Orthos..etc. im quasi Neuzustand. :)
Wohl in dieser Konstellation, einmalig und auch weitere Zeiss...
Die Venus auf dem Weg zur unteren Konjunktion.
Hallo,
Die Venus kommt am 24. Oktober 2026 in die untere Konjunktion zur Sonne. Die feine Sichel der Venus wird dabei nahezu 1' groß.
In meinem Projekt habe ich mir vorgenommen, die Venus am...
Aufgang der schmalen Mondsichel am Morgen des 12.07.2026 während leuchtende Nachtwolken (außerhalb des Bildfeldes) beobachtet worden sind.
Aufnahme mit Spiegelobjektiv Walimex pro 6,3/500 mm sehr schräg durch eine Fensterscheibe.
Daher die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.