Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ein weiterer, extrem seltener APQ 150-1200 samt Zubehör in original Eichenholzbox mit Montierung und sämtlichem Zubehör, wie Zeiss Abbe Orthos..etc. im quasi Neuzustand. :)
Wohl in dieser Konstellation, einmalig und auch weitere Zeiss...
Hallo,
zur Zeit ist nur ein etwas größerer Fleck zu sehen und den konnte ich am 11. und 12.07.26 mit Barlow aufnehmen.
Hier auf 150% vergrößert:
Gruß,
Holger
Hallo miteinander,
am 01. Mai 2022 (!) habe ich hier 14" f3.8 Astrograph Projektvorstellung den Beginn und meine Überlegungen rund um das Selbstbauprojekt des 14" Newtons vorgestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für den regen...
Ich hatte kürzlich das 20mm Houdini. Am f/5 Dobson hatte es zwar seine Wirkung, aber von punktförmiger Sternabbildung konnte keine Rede sein. Bei f/6 war es bereits kontraproduktiv und am Refraktor unbrauchbar. Mit Brille ging es auch nicht so...
Hallo,
die Farben des ersten Bildes, kombiniert mit der Schärfe und den Details des zweiten, ergäben ein perfektes Resultat. (Das Ist aber nur meine persönliche Präferenz.)
Danke fürs Zeigen und viele Grüße
Maximilian
Aufgang der schmalen Mondsichel am Morgen des 12.07.2026 während leuchtende Nachtwolken (außerhalb des Bildfeldes) beobachtet worden sind.
Aufnahme mit Spiegelobjektiv Walimex pro 6,3/500 mm sehr schräg durch eine Fensterscheibe.
Daher die...
Ich hoffe sehr, dass der Admin diesen Thread nicht verschiebt. Ich finde es ohnehin sehr bedauerlich, dass die Veränderlichen-Beobachtung unter "Etwas mehr Theorie" verbuddelt wird. Bitte lasst wenigstens diesen Thread den Beobachtern! Wir haben...
M16, ein ikonischer Nebel, steht bei mir zwar ziemlich tief, aber war seit dem (Wieder)Anfang meiner Astrofotografie vor 7 Jahren auf meiner Wunschliste. So habe ich ihn auch mit meinem ersten großen Teleskop, einem 10" Newton und der damals...
Man muss bei den angegebenen Werten für die achsiale Neigung und die geografische Lage der Magnetpole unterscheiden zwischen lokal bestimmten "Dip Pole Positions", wo die horizontalen Feldkomponenten verschwinden, und modellbasierten Werten...
Hallo,
biete eine
Orion flexible Dewshield, der Gesamtumfang beträgt 69cm, davon sind 5cm Klettstreifen. Länge 30cm
Eine flexible Taukappe von Orion, ist durch den Klettverschluß auf verschiedene Optiken anpaßbar.
Versand nach Wunsch per DHL...
Liebe Freunde des gestirnten Himmels,
manchen von Euch mag es aufgefallen sein, dass die monatlichen Aktualisierungen auf der Website der "Freunde der Nacht" ausgesetzt haben. Wir brauchten eine kreative Pause. Nun gibt es wieder Neues - ein...
Hallo,
nach einer kleinen Sommerpause habe ich die letzten Nächte mit dem 200mm Takumar weiter am Omeganebel gearbeitet.
OIII & H-Alpha konnte ich an zwei Nächten sammeln.
OIII Summenbild mit 231 x 15s Frames, schon auf das RGB Sterne Bild...
Sonnenflecken auf der erd-abgewandten Seite der Sonne.
Hallo,
Auf dem Bild der Sonde "Solar Orbiter" sind derzeit viele Flecken auf der von der Erde abgewandten Seite zu sehen:
Bild von der Sonde "Solar Orbiter".
Auf dem neuesten SDO/HMI Bild...
Teil 2 von 2.
In der H-alpha Linie habe ich neben der gesamten Sonne versucht kleinere Strukturen festzuhalten. In dieser Disziplin muss ich noch viel üben.
Die Sonne in der H-alpha Linie.
Die Aktive Region 14482 habe ich am 80mm Lunt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.