Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin gerade dabei die Cygnus-Wand in SHO abzulichten, die momentane Wetterlage mit 3h pro Nacht lädt dazu ein. Als Zwischenschritt hier mal eine Faux-SHO-Abbildung mit Ha+OIII, wollte ich mal ausprobieren. Das "echte" SHO stelle ich dann Ende der...
Wie Im RGB Bild schon geschrieben, gehören die Säulen der Schöpfung zu meinen Top 10 Objekten die ich unbeding mal aufnehmen wollte.. Dies ist mein erstes Objekt in SHO. Volle auflösung gibt es hier. https://www.astrobin.com/pm9izy/
Servus Mike und Frank!
Danke für eure Kommentare!
Ich denke, das war die Stufe die ich am Sonntag vorfand... Oder wie es so oft ist. am 21. Juni war es deutlich besser. S7 wahrscheinlich. Generell oft an den Morgen von Hitzetagen ist das Seeing...
Hallo Sonnengemeinde,
gestern konnte ich bei blauen Himmel bei absolut schlechtem Seeing ein paar wenige Aufnahmen unserer Sonne gewinnen....Es war das erste Mal das ich am Heliostar mit Bino bobachten konnte! Dank eines mir zugesandten kurzen...
Das halte ich für ziemlichen Quatsch und sehr gewagt und noch hat er das Geld nicht.
Hier übrigens mal der DAX im Vergleich:
von 1997 bis heute 900% Wertzuwachs für einen simplen ETF auf den DAX. Bei einer Streuung mit Einzeltiteln kämen noch...
Hallo,
ich konnte V2104 Aql seit dem 4.7.2026 insgesamt 8x beobachten und diese Lichtkurve erstellen.
Beobachtet wird mit einem V-Filter und einer Kombination aus einem Rot 25 Filter mit UV-IR Cut Filter.
Die Nova ist seit dem 4. Juli röter...
Hallo Michael,
Die Auflösung ist extrem gut! Und das Ihr mit nur RGB-Daten so eine Tiefe erreicht habt, dass sogar die Ohren des M27 zu sehen sind, ist außergewöhnlich.
Respekt,
Manfred
Hier nochmal der Link zu meinen Beiträgen:
https://forum.astronomie.de/threads/erweiterte-phd2-version-fuer-sonnenbeobachtung.379310/page-3#post-2114277
Verkaufe diese gebrauchte Canon EOS 6d inkl. Tragegurt und Ladegerät und Akku und das Lichtstarke Objektiv Yongnuo YN50mm F 1.8.
Auslösungen ca 140.000
DIe Kamera ist NICHT Astromodifiziert.
Das Display ist wie am Foto ersichtlich etwas in...
Das halte ich für ziemlichen Quatsch und sehr gewagt und noch hat er das Geld nicht.
Hier übrigens mal der DAX im Vergleich:
von 1997 bis heute 900% Wertzuwachs für einen simplen ETF auf den DAX. Bei einer Streuung mit Einzeltiteln kämen noch...
Moin Marcel,
genauso sehe ich es auch ... und ich hatte wirkliches Glück mit meinem etwas weiter oben vorgestellten "Baby-APQ" ... Der wird für dann, wenn das "Gewichtheben an der Montierung" nicht mehr geht. Oder ich in substanzielle...
... ich möchte nur kurz eingrätschen, da ich den Anbieter des Zeiss-Paketes kenne.
Mir fällt (persönlich) keine Rechtfertigung für die wahrhaft astronomischen Preise ein, aber ich weiß, dass die Geräte als Altersvorsorge angeschafft wurden.
Ich...
Also, ich kenne niemanden der sich Premiumapos obiger Klasse neu kauft! Aber es muss sie geben!!! :) Fazit: Ein Hoch auf die Neukäufer!!!!:) Sonst wären wir Armen verloren…
Walter, wir bevorzugen einen naturnahen Garten. Tatsächlich wächst langsam die Südseite zu, aber ich finde Pflanzen wichtiger als freie Sicht. Die schützen auch ein bisschen vor Lichteinfall. Für Horizontobjekte muss ich sowieso raus fahren wegen...
Hallo Marco,
das SV48p in der 102mm Ausführung war im zweiten Anlauf sehr gut. Das erste Objektiv war nicht in Ordnung und würde ausgetauscht. Ich war bei den early Birds und hatte das Teleskop vorbestellt. Der Auszug ist sehr stabil und...
... ich möchte nur kurz eingrätschen, da ich den Anbieter des Zeiss-Paketes kenne.
Mir fällt (persönlich) keine Rechtfertigung für die wahrhaft astronomischen Preise ein, aber ich weiß, dass die Geräte als Altersvorsorge angeschafft wurden.
Ich...
Hallo,
ich konnte V2104 Aql seit dem 4.7.2026 insgesamt 8x beobachten und diese Lichtkurve erstellen.
Beobachtet wird mit einem V-Filter und einer Kombination aus einem Rot 25 Filter mit UV-IR Cut Filter.
Die Nova ist seit dem 4. Juli röter...
Hallo ,
habe mir die SN mal gestern nach Sonnenuntergang vorgenommen . Es sind nur 8x 180sek. . Ich hoffe das ich es richtig markiert habe .
gruß André
Hallo
gestern Abend (12.Jul.26) konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
im Sternbild UMa nochmal fotografieren.
Ich habe mir einen anderen Standort gesucht, so dass ich die SN ohne Störung aufnehmen konnte.
Die Supernova (links...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.