Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei all den Profis hier, traue ich mich kaum, eines meiner ersten Bilder mit dem kleinen Zeiss-Refraktor hochzuladen.
Er ist mir einfach ans Herz gewachsen und seit ca. einem Jahr mache ich erste Schritte in der Astrophotografie und dies auch...
Hallo
Hier das Ergebnis der kurzen Aufnahmenächte vom 11. u.12.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, von denen der 11.07. extrem windig war, insgesamt nur 53 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter und 25 a 60 Sek. mit einem...
Hallo Mike
Ja bald werde ich auch wieder anfangen. Er muss nur noch etwas höher stehen und nicht mitten in der Nacht möchte ich aufstehen.
Warte noch bis Mitte September. Und dann nächste Jahr Jupiter und Mars.
Deine Ergebnisse sind schon top ...
Hallo zusammen,
wie sagt man so schön: Die Nachfrage regelt den Preis. ;)
Man kann natürlich geteilter Meinung sein, ob man für ein 150 mm Teleskop 50000$ ausgeben möchte oder nicht. Ich würde es nicht, denn dafür bekommt man einen weit...
Liebes Forum,
gestern gab es das erste "First Light" des neu erworbenen Houdini-30-mm-Okulars. Zusammen mit zwei befreundeten Astronomen des Köln-Bonner Astrotreffs habe ich bei klarer Sicht im Bergischen Land, östlich von Köln, beobachtet. Da...
Moin
Ich hab das TOE 2.5mm als Abrundung nach unten meiner Pentax XW Serie.
Mal von den optischen Feinheiten der beiden Okularserien abgesehen, ich habe festgestellt, dass das TOE nicht parfokal ist mit den XWs, im Gegensatz zu den XW...
Sehr schön.
Auch die Montierung gefällt mir. Hast da das Starbook 10 im Einsatz?
Habe auch eine Vixen-Monti, die GP-D2. Bei meiner ist leider die Steuerung (LFEP) über den Jordan gegangen und mit der Nachfolge-Steuerung EQ-Star-Pro kann ich...
Bei all den Profis hier, traue ich mich kaum, eines meiner ersten Bilder mit dem kleinen Zeiss-Refraktor hochzuladen.
Er ist mir einfach ans Herz gewachsen und seit ca. einem Jahr mache ich erste Schritte in der Astrophotografie und dies auch...
:y::y::y:
...obwohl ich es hier und da auch fertig bringe eins zu vekaufen ;) - ich liebe meine Refis!
...das war letzten Samstagmorgen nachdem ich seit langer Zeit mal wieder Saturn ins Visier genommen hatte - schön, dass der Ringpark wieder...
LZOS Triplets sind in den letzten 3-5 Jahren deutlich im Wert gestiegen (ehemals Neupreise; jetzt Gebrauchtpreise).
Ich schätze mal grob 30-50% Preissteigerung.
Mit APM hat das primär gar nichts zu tun.
Es ist die kaum erreichte Qualität der...
...obwohl ich es hier und da auch fertig bringe eins zu vekaufen ;) - ich liebe meine Refis!
...das war letzten Samstagmorgen nachdem ich seit langer Zeit mal wieder Saturn ins Visier genommen hatte - schön, dass der Ringpark wieder...
... ich möchte nur kurz eingrätschen, da ich den Anbieter des Zeiss-Paketes kenne.
Mir fällt (persönlich) keine Rechtfertigung für die wahrhaft astronomischen Preise ein, aber ich weiß, dass die Geräte als Altersvorsorge angeschafft wurden.
Ich...
Richtig ist auf jeden Fall, dass die Astronomie für jeden Geldbeutel heute eine leistungsfähige Ausrüstung bietet.
Das war zu meiner Startzeit Mitte der 70iger nicht so einfach, ein 60mm Röhrchen kostete inflationsbereinigt auf heute 2500€...
Was ich festgestellt habe es ist genau umgekehrt. 🙂🙂
eddy74 reagierte auf das Bild IC4756 von Oliver Grebenstein mit Like.
IC 4756 ist ein offener Sternhaufen vom Trumpler-Typ III2m im Sternbild Serpens, der eine scheinbare Helligkeit von 4,6 mag hat. Das Objekt wurde im Jahre 1859 von Thomas William Webb entdeckt. (Quelle: Wikipedia)
Bin gerade dabei die Cygnus-Wand in SHO abzulichten, die momentane Wetterlage mit 3h pro Nacht lädt dazu ein. Als Zwischenschritt hier mal eine Faux-SHO-Abbildung mit Ha+OIII, wollte ich mal ausprobieren. Das "echte" SHO stelle ich dann Ende der...
Hier ein weiterer, extrem seltener APQ 150-1200 samt Zubehör in original Eichenholzbox mit Montierung und sämtlichem Zubehör, wie Zeiss Abbe Orthos..etc. im quasi Neuzustand. :)
Wohl in dieser Konstellation, einmalig und auch weitere Zeiss...
Naja, es gibt eibe Menge Leute für die ist ein Tekeskop für 500€ unerschwinglich, aber es gibt doch auch eine Menge älterer Leute in meinem Umfeld, die kaufen sich die zweite Harley Davidson für Ihr Hobby für 40000€... das Wohnmobil für 120000€...
Hallo Walter,
warum soll man die Preise nicht bezahlen, wenn man Spaß daran hat? Wer genug Kohle hat dem ist es vielleicht egal, bzw. man setzt andere Prioritäten. Die Fotoreise nach Namibia schlägt auch mit ein paar tausend Euro zu Buche, und am...
Hallo,
habe das Wochende genutzt für die kleinen Nebel , einer im Cepheus , der andere im Adler . In der kleinen 585er zieht das schon groß auf . Nicht optimal wegen der Sommerzeit aber man konnte schon gut die ganze Milchstrasse sehen .
NGC...
Hallo
Hier das Ergebnis der kurzen Aufnahmenächte vom 11. u.12.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, von denen der 11.07. extrem windig war, insgesamt nur 53 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter und 25 a 60 Sek. mit einem...
Hallo Lutz,
das wollen wir alle nicht wahr haben, es ist aber so. Es gibt Fähigkeiten beim Fernglas Gucken , die nehmen mit dem Alter ab.
Das Wackeln und Zittern wird mehr > Hilfsmittel (Einbeinstativ, Fernglassessel) einsetzen und weniger...
Hallo Alexander,
bei Gelegenheit könnte ich das TOE 5,5mm. mit dem ZAO I und TMB Supermono (beide 6mm.) mal vergleichen, dass setzt aber einige Nächte mit gutem Seeing voraus, Schnellschüsse möchte ich vermeiden.
Grundsätzlich sind die ZAO und...
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich stand vor zwei Jahren dort oben in der Nacht - da kamen immer wieder Autos vorbei. Ob ich da nachts wandern würde, weiß ich auch nicht. Schon allein aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten. Das...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.