Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war doch ein guter Versuch zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Dann versuch ich es auch nochmal.
Habe gestern meinen nichthistorischen TS Apo auf meinen nichthistorischen Skywatcher Apo geschraubt. Geht auch😃.
Rainer
Das war doch ein guter Versuch zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Dann versuch ich es auch nochmal.
Habe gestern meinen nichthistorischen TS Apo auf meinen nichthistorischen Skywatcher Apo geschraubt. Geht auch😃.
Rainer
Moin Forum,
anbei meine heutige H-alpha Sonne:
AR 4482
AR 4489
Protuberanz im SO
Protuberanz im NO
Protuberanz im NW
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Daystar Quark Chromosphere, Baader UV-, IR Cut Filter und ASI...
Hallo,
das ist ja ein sehr interessantes Objekt. Dieter vielen Dank für die Info, ich werde auch sobald wie möglich beobachten.:teleskop:.
Erinnert mich an Dez. 2016 wo der Blazar CTA 102 im Sternbild Pegasus einen wiederholten Ausbruch hatte...
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Ich verkaufe meine Meade DS10 EQ Montierung.
Es handelte sich um ein Restaurierungsprojekt, das ich aufgrund anderer Projekte pausieren musste.
Nur Abholung vor Ort (Möckmühl - 74219)
Gegengewicht im Lieferumfang enthalten
Preis: €250 (VHB)
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Hallo Mike
Ich habe die Erfahrung gemacht das das Seeing vom Balkon aus deutlich schlechter ist.
Es staut sich doch die Wärme auf meinem Balkon.
Die Hauswand strahlt auch immer noch Wärme ab .
Gruß Frank
Hallo Werner, ja das kann ich gut verstehen, wenn das Video dich angestachelt hat, ich habe ja auch noch den 24" mit der Servocatsteuerung in Reserve, allerdings ist mir die EQ Plattform mit dem 18"Dobs tausend mal lieber, weil extrem präzise...
Hallo Mike,
danke dir für das Einstellen des Links. :y:
Ich habe das Video überflogen. Wirklich sehr, sehr beeindruckend, was mit aufwändiger und toller Bildbearbeitung von Tom Williams präsentiert wurde.:y: Allerdings schon vor vielen Jahren...
Hi,
Hi,
Hi,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.