Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anbei mein Zeiss C50/540, standesgemäß verpackt in einem Alu-Tubus mit Taukappe von Beat Kohler (aokswiss.ch) und mit dem kleinen Feathertouch FTF1515BCR-DS.
Hab´ mir spaßeshalber ne goldene Eloxierung gegönnt. Innen natürlich schwarz :)...
Moin Forum,
anbei meine heutige H-alpha Sonne:
AR 4482
AR 4489
Protuberanz im SO
Protuberanz im NO
Protuberanz im NW
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Daystar Quark Chromosphere, Baader UV-, IR Cut Filter und ASI...
Hallo zusammen
Heute war sehr viel Los am Rand der Sonne . Schöne aktive Protuberanzen zu sehen .
Die beiden Fleckengruppen unverändert .
Auf meiner HP seht ihr das Video von dieser Protuberanz 22Mb groß . Wollte es verkleiner aber das sieht...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Die Sommermilchstraße bietet eine Fülle an Interessenten Objekten. Diesmal war es der kleinenTrifidnebel. Interessanterweise hatte die 5Std. Integration keinen Mehrwert zu den 2,5Std.
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Hallihallo,
brauche den nicht mehr, daherfür 170- zu haben. Es ist auch noch ein goldfarbener Adapter für Photoschrauben bzw. Durchsteckbwfwstigung dabei.
Mit der neuen Windows Software läuft das Ding tadellos.
cs,
Alfredo
Hallo Franz,
danke dir. Es wurde gar nicht richtig dunkel in den zwei Nächten. Ich freue mich daher schon auf den August. Etwas weniger Brennweite würde sicher auch sehr hübsch aussehen, das stimmt.
CS Frank
Hallo Frank,
ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese Sternfelder und bin immer wieder fasziniert von deren Farbenpracht und dem Funkeln der Juwelen dazwischen.
Ist für mich astronomisch eine, wenn auch leider recht beschränkte Zeit im...
Hallo Manfred und BTB Team,
das ist ja mal wirklich ein Exot, ich kann bei Simbad und co nichts dazu finden. K4-5 ist ein Kohoutek Objekt nehme ich mal an.
Dann Glückwunsch zur ersten Aufnahme.
CS Frank
Anbei mein Zeiss C50/540, standesgemäß verpackt in einem Alu-Tubus mit Taukappe von Beat Kohler (aokswiss.ch) und mit dem kleinen Feathertouch FTF1515BCR-DS.
Hab´ mir spaßeshalber ne goldene Eloxierung gegönnt. Innen natürlich schwarz :)...
Hallo Stephan
Die schwebende war sehr interessant . Konntest du die noch länger beobachten . Ich habe Sie nur bis 9.30Uhr beobachtet und ein Video von gemacht .
Hat Sie sich noch stark verändert .
Gruß Frank
Hallo Zusammen,
in der diesjährigen Galaxien-Saison, wurde mir klar, dass ich mit meinem Apo bezüglich Brennweite an eine Grenze komme. So hatte ich mich lange herumgeplagt, wie mein Upgrade aussehen soll.
Wichtig war mir hier vor allem, dass...
Hallo Sternfreunde,
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenteleskop von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi-Reflektor inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten...
Hallo Sternfreunde
nicht für alle Teleskope gibt es passende und stabile Rohrschellen von der Stange. Erspart euch einfach langes und mühseliges Suchen nach den richtigen Rohrschellen für euer Teleskop. Die Space Instruments Rohrschellen sind...
Hallo Sternfreunde, ein Carl Zeiss Jena AS 80 Refraktor mit Space Instruments Tubus ist im Space Instruments Shop erhältlich:
Dieses Teleskop kombiniert ein originales Carl Zeiss Jena AS 80 Objektiv aus den 1960er Jahren mit einem neu...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.