Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich tragfähig wäre. Warum soll jemand viel Geld für gespiegeltes Sonnenlicht bezahlen, das nicht ankommt, wenn es bewölkt ist? In den meisten Anwendungsfällen dürfte eine Lösung am Boden viel...
Ich biete hier ein Mini Astrocomputer:
ZWO ASI Air Mini
Der ASI Air Mini ist in einwandfreiem Zustand (bis auf sehr kleine Abdruckmarken am Befestigungsschuh).
Wegen Privatverkauf keine Rücknahme und keine Garantie meinerseits..
Hallo,
angeboten wird aus einer Auflösung diese schöne Reiseoptik einer Mitgliderin in unserem Verein. Die Optik stammt von ihrem verstorbenen Man und ist unbenutzt! D.h. in jeder Hinsicht neuwertig!
Es handelt sich genau um dieses Angebot wie...
Wenn man sich das hier so anschaut:
https://www.krone.at/4221199
und dann überlegt, wer noch alles zigtausende Satelliten hochschießen will, dann kann man dazu nur sagen: Früher oder später ist "Gute Nacht".
Hallo Robin,
für Deep Sky Objekte muss man eigentlich immer "lang" belichten, so dass ich die Frage "LZB oder EAA" nicht verstanden habe. EAA bedeutet nach meiner Auffassung, dass man die Einzelbilder direkt per Software "live" stacken lässt...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Gestern Abend gabs wieder einen netten Anblick am Himmel über meinem Garten direkt. Ok, ich musste auf den Balkon ausweichen, damit Nachbars Haus nicht alles verdeckt.
CS Tobias
Hallo,
du bist ja auch immer fleißig dabei und bei der Brennweite geht das wie man sieht noch recht gut.
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln.
Die Granulation hatte ich ins Visier genommen aber dafür braucht es doch bessere Bedingungen als...
Moin Forum,
heute gab es auf der Sonne mal wieder etwas mehr zu sehen:
Übersicht WL Sonne
AR 4482
ARs 4491, 4489
AR 4490
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter, Herschelkeil, (Baader Q-Turret...
Hallo Andreas,
auch wenn gerade nicht so viel los ist, Übersichtsaufnahmen gehen immer!
Ich habe mein Beroflex gerade nicht montiert, wollte aber mit dem 8er Dobson die letzten Tage dennoch die kleinen Flecken und eher noch die Granulation der...
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Unsere visuelle AstroSolar® Folie in den großen Formaten sind wieder verfügbar: Die AstroSolar® ClearWhite Safety Folie OD 5.1 ist die neue Generation der seit 1999 bewährten AstroSolar® Safety Folie.
Die AstroSolar® ClearWhite Safety Folie OD...
Drei heiße, kurze und helle Nächte – Messier 3 mit drei unterschiedlichen Instrumenten
Die vergangenen Nächte waren zwar kurz, warm und aufgrund der Jahreszeit nicht gerade von optimaler Dunkelheit geprägt, dennoch boten sie Gelegenheit für eine...
Siehe How We're Protecting Dark Skies While Building Space Solar
Mal sehen, was von "Wir schützen den dunklen Himmel..." bleibt. Man kann der Firma nur einen baldigen Konkurs wünschen - aber es gibt genug reiche Irre, die Millionen Satelliten in...
Das ist schon lange keine Zeitungsente mehr. Sorry, wenn ich das so sagen muss, als Spezies sind wir Menschen ein planetarer Totalausfall.
Näheres dazu unter: Spaceweather.com
Gruß Thomas
Moin zusammen,
Letzte Nacht (16.07. um 02:20 MESZ) konnte ich die Nova V2104 Aql. noch einmal mit dem Dwarf 3 fotografieren. Belichtung 30 Min. mit derselben Bearbeitung wie am 14.07. Die Nova sieht wesentlich schwächer aus als am 14.07.
Liebe...
Hallo,
Ich biete euch einen Skywatcher 80/400 mit 2" Auszug und langer Primalucelab Prismenschiene an.
Ein wunderbares Grossfeldgerät . Mit der Handgranate von Nagler, mit oder ohne Filter,
tolles surfen in der Milchstraße : z.B. Cirrus beide...
Hallo Wolfgang,
Kompliment! Tolle Aufnahme, besonders wenn man die Bedingungen beachtet.
Hab mich bisher an solche tief stehenden Objekte nicht ran gewagt.
Das erweitert im wahrsten Sinne des Wortes den Horizont :)
LG Alex
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Wochen mein Laptop eingegangen und jetzt musste ich alles wieder auf einem neuen Gerät installieren.
Ich steuere das ganze Equipment (EQ6R Pro) mit Eq Mod und Nina (V3.2).
Letzte Nacht wollte ich alles mal...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.