Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharpless 124 (Sh2-124) ist ein Emissionsnebel, der im Sharpless-Katalog der H-II-Regionen gelistet ist. Er ist eine ionisierte Gaswolke, die hauptsächlich im Wasserstoff-Alpha-Licht leuchtet und durch die Ultraviolettstrahlung nahe, heißer...
Hallo zusammen,
nach Anlaufschwierigkeiten mit der ATR 585 (Filterrad leuchtet innen, HDR-Modus nicht zu gebrauchen) habe ich es dieses Jahr doch noch geschafft erste Bilder fertig zustellen.
Nach dem ich beide Galaxien schon einmal mit einer...
Hallo zusammen,
nach Anlaufschwierigkeiten mit der ATR 585 (Filterrad leuchtet innen, HDR-Modus nicht zu gebrauchen) habe ich es dieses Jahr doch noch geschafft erste Bilder fertig zustellen.
Nach dem ich beide Galaxien schon einmal mit einer...
Nee, so einfach ist das nicht, zumal es sich hier mittlerweile um eine beträchtliche Zahl von Objekten und mehrere unabhängige Untersuchungen handelt.
Allerdings handelt es sich bei allen Super-Puffs um Objekte, die mit der Transitmethode...
Der Riesenvorteil eines eigenen Remote-Setups in einer Hosting-Einrichtung ist, dass man das ganze tage-/wochenlang weitgehend unbeaufsichtigt laufen lassen kann. Dank N.I.N.A. erreicht man einen extrem hohen Automatisierungsgrad, das man nur bei...
Ich habe einige Fotos der von mir hergestellten Gabelhalterung zu Hause eingestellt, um sie APM 150 ED testen zu können.
Hier hatte ich etwas Angst, ich wusste nicht ob es lange genug hält, aber zum Glück hält es gut.
Grüße Jose
Es scheint, dass wir neben dem Fernglas noch andere Dinge gemeinsam haben.
Ich arbeite in den Bäumen meiner Stadt Cáceres, vor ein paar Jahren war dies ein Baum, der starb, und ich habe ihm diese Moai-Form gegeben. Seit meiner Kindheit habe...
Hallo zusammen!
Ich wollte euch wissen lassen, dass ich euch nicht vergessen habe und immer noch viel Freude an meinem geliebten Fernglas habe.
Das Wetter war das ganze Jahr über oft nicht optimal, aber wann immer ich die Gelegenheit dazu habe...
Ich habe letzte Woche quasi als spontan Kauf eine gebrauchte Rig bei Starfront im Marketplace erworben und den bestehenden Lite-Pier-Vertrag in Building 8 übernommen. Hat alles super funktioniert und die Rig konnte ich heute morgen zum ersten Mal...
Guten Morgen,
na hier hat sich ja schon einiges getan.
Ich möchte dann auch nochmal auf ein paar Dinge eingehen.
Moin Heinrich,
Es ist schwierig zu sagen auf wieviele klare Nächte man im Jahr kommt, weil wir sicherlich auch ein paar Nächte...
Hallo José,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe auch eine Odyssee an Teleskopen hinter mir.
Billigste Chinateleskope, ein Schiefspiegler in meiner Jugend, mit dem ich Blut geleckt habe und lange Zeit einen hervorragenden 12,5" Dobson, der...
Hallo zusammen. Zuerst entschuldige ich mich, wenn die Übersetzung nicht gut ist, ich spreche kein Deutsch und muss den Übersetzer benutzen. Ich hoffe du kannst das verstehen. Ich bin fast 63 Jahre alt und habe mich 1967 der Astronomie...
Ungekühlte Astrokamera SK 585 C mit IMX 585 Color Chip, mit 1,25 Zoll Adapter und USB 3 Kabel, Anleitung, in Originalverpackung, wie neu. Ca 2 Monate alt, noch lange Garantie (inkl. TS Rechnung). Verkauf, da doppelt vorhanden.
Durchmesser nur...
Na ja, da gibt es schon Möglichkeiten ohne sein Augenlicht zu verlieren.
Ich hatte mir mal einen ITF Filter von Oliver Smie gekauft, der lässt wesentlich mehr Licht durch und schützt trotzdem hervorragend .
Ich nutze den schon seit Jahren und bin...
Nachdem ich vor einigen Tagen die L-Extreme-Aufnahmen als Faux SHO ausprobiert hatte kamen jetzt noch 6 h vom L-Synergy dazu. Hoffentlich ist bald vorbei mit kurzen Nächten…
Sharpless 124 (Sh2-124) ist ein Emissionsnebel, der im Sharpless-Katalog der H-II-Regionen gelistet ist. Er ist eine ionisierte Gaswolke, die hauptsächlich im Wasserstoff-Alpha-Licht leuchtet und durch die Ultraviolettstrahlung nahe, heißer...
Hallo Frank,
ja, das mit den Bedingungen ist so eine Sache. Die Prognoseseiten helfen mir nicht.
Es kostet mich manchmal auch Überwindung den 12er Dobson aufzubauen, obwohl ich das ja wirklich optimiert habe.
Lagert alles in der Garage und der...
Das sind 40mm da geht nicht viel ... auch nicht beim 50er Lunt wenn man nicht dran rum macht.
Wer aber sein Augenlicht riskieren will, bitte soll er machen :y:
Hallo Torsten,
ich habe es auch mal versucht am 17. Juli.
Mit Canon R10 und EF 70-200mm f/2.8 aufgenommen. Beim nächsten mal versuche ich ein HDR.
Gruß,
Peter
Hallo,
am 17.07.26 war es am Abend nach den Gewittern ausreichend klar, um das Duo kurz vor Untergang zu erwischen. Interessant war das an Lichtsäulen erinnernde Farbspiel am Mond.
hier das Ganze in chronologischer Reihenfolge.
Und...
Hallo Robin, ich könnte hier auch ganze Romane schreiben, aber aus Zeitgründen nur kurz: Siril reicht! Ich nutze Pixinsight, aber Siril kann das auch alles, was Du und ich nutzen. Selbst die RC Tools gibt es jetzt für Siril, es gibt für einen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.