Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Von meinem Standort sind die südlichen Regionen im Sommer zwar reizvoll, aber doch schwer zu erreichen. Unser Haus steht im Weg, das Dach ist aufgeheizt, unter 25° Höhe geht gar nichts. Um so mehr freue ich mich, mal wieder was Neues zu sehen...
Hallo Herfried,
eine sehr schöne, tiefe Aufnahme dieser Region zeigst du hier.
Die gewählte Farbpalette gefällt mir recht gut, allerdings hätte ich die Sterne nicht so extrem zurück genommen.
CS Dietmar
Hi Ernie,
Der LiFePO4 Akku speist die Montierung und den Mgen, das hält so ungefähr 6 Stunden. Und ist mit 96Wh flugtauglich.
Die Powerbank hängt an der Kamera (DSLM) , da kann ich auch 6-8 Stunden mit arbeiten, das funktioniert auch bei...
Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Uns reichen ja ein paar Minuten völlig aus . So 3 Bilder von 90sec.
Derotieren fertig.
Freue mich schon auf Saturn. Mal schauen wann ich damit anfangen werde.
Vielleicht schon Ende August.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
aller Jahre lasse ich mal ein Astrobild ausdrucken. Zuletzt meine TGU H994 / LDN 1399 Aufnahme hier:
https://forum.astronomie.de/threads/tgu-h994-staub-in-der-giraffe-barnard-9-11-13-ldn-1399-und-viele-weitere.390088/
Ich habe...
Jouh, gestern war dann bei mir auch mal der Blazar OQ334 dran ... visuell konnte ich ihn nicht finden, sehr wohl aber mit meinem "kleinen [zensiert]", dem S50er Seesternchen (30min bel.).
Eigentlich nicht mehr als ein Pünktchen ... aber wenn man...
So richtig verstanden sind solche Super-puff Planeten ja wohl noch gar nicht.
Eine Erklärung deutet die niedrige Dichte so, dass der scheinbar jupiter-große Durchmesser dieser Super-puffs nur durch eine Staubschicht am äußeren Rand einer sehr...
Ich habe letzte Woche quasi als spontan Kauf eine gebrauchte Rig bei Starfront im Marketplace erworben und den bestehenden Lite-Pier-Vertrag in Building 8 übernommen. Hat alles super funktioniert und die Rig konnte ich heute morgen zum ersten Mal...
Habe ich schmerzhaft erfahren müssen nach dem letzten Update der Seestar-Software. Mein Handy hat nur 3 GB RAM. Ich habe mich schon bei ZWO deswegen beschwert, es kam aber erstmal nur eine AI-Antwort. Ich wüste auch nicht, wie man die Software...
Hi Ernie,
Der LiFePO4 Akku speist die Montierung und den Mgen, das hält so ungefähr 6 Stunden. Und ist mit 96Wh flugtauglich.
Die Powerbank hängt an der Kamera (DSLM) , da kann ich auch 6-8 Stunden mit arbeiten, das funktioniert auch bei...
Hallo,
biete hier überzählige Adapter (siehe Bilder) sehr preiswert an
5x 2" Verlängerungshülsen 45,-
3x T2 Verlängerungshülsen 20,-
2x 2" Adapter Baader je 15,-
2x 2" Baader SC Adapter mit 2" Steckhülse und einmal Reduzierung auf 1,25"...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.