Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Verkaufe zwei USB-Heizbänder in gutem Zustand.
- Länge 11 cm (Okularheizung)
- Länge 40 cm (Tubusheizung, passend für Fünfzöller)
49 € (VS) plus 5,25 € Versand
Clear skies,
Holger
b737@gmx.de
Hallo Sternfreunde,
das DWARF3 ist echte Innovation und braucht nicht mehr Platz, wie ein Kamera-Objektiv. Sie brauchen nur mehr ein Fotostativ und Ihr Smartphone und schon kann das Fotoabendteuer beginnen.
-- Goto - stellen sie das DWARF...
Hallo Sternfreunde,
der CCD47 verbessert das Öffnungsverhältnis der RC - Ritchey Chretien Teleskope von f/8 auf f/5,36 ( f/9 auf f/6) und verkürzt so die Belichtungszeiten wesentlich. Sensoren bis APS-C Format werden gut ausgeleuchtet und die...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Ulrich,
der Atlas wurde in den frühen 1980ern von Johann Ambrosius Barth verlegt und für viel Geld (120 DDR-Mark?) verkauft. Anders als beim Original gab es kein Begleitbuch. Die Karten waren in einfachen Pappschubern - nicht zum Gebrauch...
Hallo Sternfreunde,
mein nun schon dritter Trip nach Namibia, nein nicht „nur“ Astro, ist leider auch schon wieder Geschichte, aber die tollen Erinnerungen werden wie immer bleiben.
Neben dem 24 Zoll Dobson, den ich mir wieder gegönnt habe...
Hallo Sternfreunde,
mein nun schon dritter Trip nach Namibia, nein nicht „nur“ Astro, ist leider auch schon wieder Geschichte, aber die tollen Erinnerungen werden wie immer bleiben.
Hallo Alex,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich war selbst mal kurzzeitig "Copilotin" in einem Remoteprojekt in Spanien. Hat sich am Ende rausgestellt, dass es nichts für mich war. Die Kosten sind ein Punkt. Der nächste ist, dass es für mich...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Jouh, gestern war dann bei mir auch mal der Blazar OQ334 dran ... visuell konnte ich ihn nicht finden, sehr wohl aber mit meinem "kleinen [zensiert]", dem S50er Seesternchen (30min bel.).
Eigentlich nicht mehr als ein Pünktchen ... aber wenn man...
Moin,
wieder jede Menge Sand.
285 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und acht darüber.
Wenigstens ein Kracher mit - 50 dB kurz vorm Abschalten um 04:02 UTC.
LG Eberhard
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
Hallo Sternfreunde,
Hallo liebe Astroverrückte,
nach sehr langer Zeit lebt bei mir das Hobby wieder auf.
Gestern Nacht habe ich in Aachen Burtscheid (Bortle 6) meinen Selbstschliff - Eigenbau 13.5" Dobson (344mm/2070mm f/6) mit Leiterchen in den Garten gestellt...
Hallo Sternfreunde,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.