Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Hallo Astrogemeinde.
Ich suche ein 1,25" Weitwinkel Okular mit mind. 82°. Brennweite sollte im Bereich zw. 8 und 12mm liegen.
Ich würde es an mein Canon Ef 300mm Foto-Objektiv und mein DIY Okularadapter (siehe mein Beitrag im Forum " Was habt...
Tach zusammen,
heute habe ich auch mal wieder etwas gebastelt, und zwar einen EAF-Adapter für meinen kürzlich erworbenen Baader Steeltrack.
Es hätte vermutlich auch eine Schraube zur Befestigung gereicht ;)
CS
André
Für Deep Sky Fotografie würde ich keine Montierung mit "alten" Getrieben wie EQ5 usw. mehr kaufen. Mit einer HD- Montierung und kleinem Computer wie AsiAir sind hier bei Plate Solving und Nachführung weniger Probleme zu erwarten. Visuell sieht es...
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
DerOndre reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like.
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Einen weiteren Tag verschoben.
Startversuch jetzt kommende Nacht Freitag auf Samstag, gleiche Uhrzeit (00:45).
Now targeting Friday, July 24 for Starship’s thirteenth flight test, due to weather.
A key objective for the flight test is to get...
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
Moin,
ich suche für qualitativ gute visuelle Beobachtung einen 80mm ED Refraktor mit 2“ Auszug, wie zum Beispiel den 80mm ED F7 von TS, gebraucht zu einem angemessenem Preis.
Falls jemand einen rumliegen hat und nicht mehr benötigt würde ich...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.