Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
So'n GoTo-Teleskop aufstellen, Objekt auswählen und sagen "mach", das kann man so machen, aber wo bleibt da der Spaß?
Da kann man genauso gut zu einer Führung auf einer Sternwarte machen…
Das erinnert mich an damals, als Computersteuerungen...
Beim Einstellen der Teleskop-Nachführung hat mir Claude geholfen – und zwar nicht, indem die KI alles wusste, sondern indem sie zweimal danebenlag. Ein ehrlicher Erfahrungsbericht über Screenshots als Diagnose, plausible Fehlschlüsse und den Weg...
So'n Smartie aufstellen, Objekt auswählen und sagen "mach", das kann man so machen, aber wo bleibt da der Spaß?
Da kann man sich die Bilder genauso gut irgendwo runterladen.
CS Dietmar
Hallo Ich hab das Ende von dem Flare getsten erwischt.
Hier ist die Animation.
Elite Phoenix Umbau auf 106mm 98 Frames in 50 Minuten.
Ich hoffe es gefällt
Stefan
Außerdem konnte ich mit dem Seestar S30Pro auch noch IC 2944 (engl. auch Running Chicken Nebula) trotz reichlich Mond ablichten…
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Hallo, Andreas,
also, wenn sich mein Sohn von mir ein Teleskop gewünscht hätte wäre ich nicht von einer vollautomatischen "Fotomaschine" ausgegangen.
Für mich wäre das wahrscheinlich ein klassischer Refraktor mit vielleicht 70 oder 80mm...
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo Lars,
willkommen im Forum.
Habe dort oben "Pflegeverwandschaft"
Vor über 60 Jahren hatte ich in Längsjöby Pflegeeltern die leider schon verstorben sind.
Bin danach schon zwei mal dort oben gewesen. Eine Tochter von denen wohnt in...
Guten Abend,
eigentlich sollte ich meine Frage im PixInsight-Forum stellen, aber mein Englisch ist schlecht und ob meine Übersetzungs-App meine Frage richtig rüberbringt, sei dahingestellt. Weil PI auch hier sehr viel genutzt wird, hoffe ich...
Damit kannst du wirklich zufrieden sein. Bedenke auch OAZ und Spiegel sind zusammen verbaut. Sollte da eine Verkippung sein bekommst du da nur mit einen entkoppeltem Adapter hin. Sei zufrieden und ab an den Himmel
VG
Ex RC8 User Harald
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Heute konnte ich mal wieder eine eigene Sonnenaufnahme / Sonnenbeobachtung anfertigen.
Erstellt wurde sie ( gezielt ausgewählt ) wie immer mit einer " einfachen " Ausrüstung.
- Svbony Achromat 50/190 mm @ 2x...
Hallo Ich hab das Ende von dem Flare getsten erwischt.
Hier ist die Animation.
Elite Phoenix Umbau auf 106mm 98 Frames in 50 Minuten.
Ich hoffe es gefällt
Stefan
Nun ist er dran...
Netterweise war ein 5. Coupler für die Welle dabei (4 sind laut Anleitung dabei), extra klein, damit der auf die 4mm Achse des Equinox 80 passt, vor allem IN das Gehäuse.
Eine Schraube von den vier Anpress- und Justageschrauben...
Hi,
bei mir kam heute von TS pünktlich der Baader ASBF Filter für mein Zoom Objektiv an, der bei der Sofi mit der A6000 als Zweitkamera zum Einsatz kommen soll. Dazu wurde gestern der Intervallfernauslöser geliefert, sowie das Tischstativ von...
Heute endlich mal wieder Sonne bei sehr bescheidenen Bedingungen.
Heliostar100 mit Apollo M max und tlw. 2,5 Powermate.
Hoffentlich kommt nächste Woche die neue Sonnenkamera:p
SG Peter
Damit ihr seht, welches Polarlicht-Potenzial der Standort in Norsjö hat, hier ein kleiner Vorgeschmack aus meinem Archiv:
Ein kleines Video auf Youtube.
(Hinweis: Dieses Zeitraffer-Video habe ich damals noch manuell mit einer Canon EOS 5D Mark...
Hallo, Andreas,
also, wenn sich mein Sohn von mir ein Teleskop gewünscht hätte wäre ich nicht von einer vollautomatischen "Fotomaschine" ausgegangen.
Für mich wäre das wahrscheinlich ein klassischer Refraktor mit vielleicht 70 oder 80mm...
Servus,
wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich meine gebrauchten Sachen, alle in guten Zustand:
Sony A7S II, Astro Modifiziert (Markus Meel) - die IR LED ist abgedichtet, bei 75 Sekunden und ISO 102.400 kein IR Störlicht sichtbar. Unter...
Hallo, Andreas,
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.