Letzte Aktivität

• Andi Willi
    Andi Willi reagierte auf AloisPichler's Beitrag im Thread Ha-sonne 24.7.26 mit Like Like.
    Hi, heut hab ich meinen Akuter umbau getestet das seeing war leider nicht gut,extrem unruhige luft. Akuter ethalon auf TS ED80/560 player one Saturn-M Panorama mit player one Mars-M lg alois
  • Andi Willi
    Andi Willi antwortete auf das Thema Lunt80thaDS im Juli.
    24.07.26 Bilder und Animationen und ein paar animationen Lg Andi
    • 10_14_55_lapl3_ap3229_pipp.gif
    • 11_54_36_lapl3_ap6164_pipp.gif
    • 15_18_48_lapl3_ap5944_pipp.gif
    • 16_40_45_lapl2_ap9138_pipp.gif
    • 24-07-26-c.jpg
    • 24-07-26-m.jpg
  • mgilg
    mgilg reagierte auf Weinfass's Beitrag im Thread NGC7000 mein erstes Mosaik mit Like Like.
    Mein erster Mosaik Versuch mit FRA300 und Asi 2600MC sowie Antlia ALP-T2 Beide Felder mit 40x300s belichtet bei Gain100 unguided. Erstes Bild bearbeitet in HOO das zweite in Fornaxx Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll? Für...
  • AloisPichler
    AloisPichler hat das Thema Ha-sonne 24.7.26 in Sonne erstellt.
    Hi, heut hab ich meinen Akuter umbau getestet das seeing war leider nicht gut,extrem unruhige luft. Akuter ethalon auf TS ED80/560 player one Saturn-M Panorama mit player one Mars-M lg alois
    • akuts.jpg
    • 2.jpg
    • 3.jpg
    • 272088001784916234.gif
    • 1.jpg
  • mgilg
    Hallo Ich war letztes Jahr mit meiner 13 jährigen Enkelin dort. Sie war danach total begeistert ( ich natürlich auch ) und Opi mußte nach Peter Maiers Nachthimmel Wanderung mit dem Laser, tief in die Tasche für meine Enkelin greifen ( Teleskop...
  • mgilg
    mgilg reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
    Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
  • astrozausel
    Hallo! Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache. Dieser PN...
  • AloisPichler
    AloisPichler antwortete auf das Thema Filterhalter, Kippadapter.
    Filterhalter Verkauft !!!
  • Daniel Sömen
    Verkauft
  • MichaelK reagierte auf AstroFritz's Beitrag im Thread Neuer TAK FSQ mit Like Like.
    Moin, bei Skypoint in Italien ist das neue FSQ jetzt lagernd: https://www.skypoint.it/en/takahashi-fsq-80fc-quintuplet-apochromatic-fluorite-refractor-ota.html Bin schon sehr interessiert, aber ich werte erstmal den Reducer ab :D Grüße Brian
  • Blue Star
    Blue Star reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
    Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
  • Blue Star
    Blue Star reagierte auf K.Bahr's Beitrag im Thread Widefield um d Velorum mit Like Like.
    Hallo Frank, dein Widefield um d Velorum ist wieder einmal eine beeindruckende Aufnahme geworden! Die gewählte Himmelsregion bietet wirklich extrem interessante Objekte, die du hier einfängst. Da du dich ohnehin auf einem sehr...
  • MichlR
    Liebe Leute, wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet. Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
  • Blue Star
    Blue Star reagierte auf frasax's Beitrag im Thread Widefield um d Velorum mit Like Like.
    Hallo, nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
  • AloisPichler
    Kleiner Nachschlag : SG Karl-Heinz
  • AloisPichler
    AloisPichler reagierte auf Weinfass's Beitrag im Thread Sonne vom24.7.2026 mit Like Like.
    Anbei ein paar Bilder mit dem Heliostar100 und tlw. 2,5 Powermate. Die Luft war heute sehr unruhig aber die Bilder gehen halbwegs(hoffe ich);) Hab meist nur 5% verwendet. SG Peter
  • hermann57
    hermann57 reagierte auf cuwohler's Beitrag im Thread WL Sonne 2026.07.24 mit Like Like.
    Moin Forum, heute hatte ich eine kleine Chance, die Sonne zwischen Wolkenlücken aufzunehmen. Naja, morgen wird es wohl besser :) ... . Übersicht WL Sonne ARs 4493, 4489 ARs 4492 ARs 4494, 4495 AR 4496...
  • Hallo zusammen, ich habe noch 2 Staubschutzkappen für die großen Refraktoren (bzw. deren Reducer) übrig. Diese sind in einem sehr guten Zustand und haben folgende konkreten Außengewinde: M82x0,75 M92x1,0 Evtl. passen die Deckel auch bei...
    • 20260724_084408.jpg
    • 20260724_084425.jpg
  • peter54
    peter54 antwortete auf das Thema TS-Optics T2 - Tilter.
    25€ inkl. Versand
  • peter54
    peter54 antwortete auf das Thema Weißer Sucher 8x50 ohne Halterung.
    25 € inkl. Versand
  • peter54
    peter54 antwortete auf das Thema Sehr stabile Leitrohrschellen 130 mm.
    38 € inkl. Versand
  • peter54
    peter54 antwortete auf das Thema Baader Microstage II.
    >
  • dieter21 reagierte auf cuwohler's Beitrag im Thread WL Sonne 2026.07.24 mit Like Like.
    Moin Forum, heute hatte ich eine kleine Chance, die Sonne zwischen Wolkenlücken aufzunehmen. Naja, morgen wird es wohl besser :) ... . Übersicht WL Sonne ARs 4493, 4489 ARs 4492 ARs 4494, 4495 AR 4496...
  • Low_Roar
    Low_Roar reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
  • Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
    • NGC7463.jpg
    • Arp103.jpg
    • NGC6956.jpg
    • NGC7010.jpg
  • Bikerwaldi12
    Hallo Ich war letztes Jahr mit meiner 13 jährigen Enkelin dort. Sie war danach total begeistert ( ich natürlich auch ) und Opi mußte nach Peter Maiers Nachthimmel Wanderung mit dem Laser, tief in die Tasche für meine Enkelin greifen ( Teleskop...
  • Bikerwaldi12
    Liebe Leute, wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet. Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
  • Schmitti reagierte auf Astroandy10's Beitrag im Thread Sonne im Juli 2026 mit Like Like.
    Sonne am 24.07.2026 08:06h; klar; Seeing gut; Gruß, Andreas
  • Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber, ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen. Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . . GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
  • Willi58 antwortete auf das Thema Archiv Sonnenfernrohr für H-Alfa.
    Ganz vergessen ! Buescherwilfried2020@gmail.com
    • Filter-3.jpg
    • Filter-2.jpg
    • filter.1.jpg
    • Fernrohr-Sonne-5.4jpg.jpg
    • Fernrohr-Sonne-5.3jpg.jpg
    • Fernrohr-Sonne-5.3.jpg
    • Fernrohr-Sonne-5.2jpg.jpg
Zurück
Oben