Letzte Aktivität

• TS-Wolfi
    Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
    • schnaepp.JPG
  • TS-Wolfi
    Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Opotlong-Filter Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot Link zur...
    • Optolong.JPG
  • TS-Wolfi
    Hallo Sternfreunde, ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
    • schnaepp.JPG
  • Moin, eine ganze Nacht nur Kleinkram ohne Vorzeiger....:sick: 295 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 12 darüber. Schönes Wochenende LG Eberhard
  • eddy74
    eddy74 reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
    Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
  • Sternenspur
    Sternenspur hat das Medienobjekt Sonne WL zur Kategorie Sonne hinzugefügt.
    Sonnne WL
    Sonne WL
  • Astro_Jojo
    Liebe Leute, wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet. Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
  • Lots
    Lots antwortete auf das Thema Archiv Okular Baader Morpheus 6,5mm.
    175€
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild Messier_82.jpg von Spockhöveler mit Like Like.
    M 82 mit der ATR 585 ToupTek
    Messier_82.jpg
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild Mondsichel bei Venus 17. Juli 2026 von Specht mit Like Like.
    Hallo, ein Stimmungsbild der Mondsichel bei der Venus am 17. Juli 2026. Nach starken Unwettern am Abend rissen die Wolken doch noch auf... lg volker
    Mondsichel bei Venus 17. Juli 2026
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild SH2132F_02.jpg / Löwennebel von Klaus St. mit Like Like.
    Ein Versuch den Löwennebel in einer kurzen Sommernacht aufzunehmen!
    SH2132F_02.jpg / Löwennebel
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like Like.
    https://www.astrobin.com/l4eubg/
    Sh2-91
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like Like.
    HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/ HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne 91x H, 170 x OIII, 47x SII
    SH2_129
  • Tobyas M
    Tobyas M reagierte auf das Bild Die Milchstraße in den Sarntaler Alpen von kvnastro mit Like Like.
    Die Milchstraße in den Sarntaler Alpen
  • up
  • Ulli_K
    Ulli_K reagierte auf MichaelK's Beitrag im Thread Neuer TAK FSQ mit Like Like.
    Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet. Viele Grüße Michael
  • Walter41
    Walter41 reagierte auf MichaelK's Beitrag im Thread Neuer TAK FSQ mit Like Like.
    Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet. Viele Grüße Michael
  • Walter41
    Walter41 reagierte auf sterne-jaeger's Beitrag im Thread Neuer TAK FSQ mit Like Like.
    Ich hab meinen TSA-120 wieder reaktiviert. Mit dem TOA Reducer gibts superschöne Sterne im Vollformat. Mein neues Traumsetup im Doppel ist der TSA mit Reducer und der FCT-65D mit Flattener, beide mit Vollformat. Demnächst kommen noch die...
  • Findel64 hat das Thema Askar M54 Backfocus Adjuster in Suche erstellt.
    Hallo, suche o.g. Adjuster. VG Wolfgang
  • Hallo Wenn du mit eingebautem Korrektor justierst und den drin lässt hast du eine Chance das es geht und hält. Der OAZ ist nur ein Beispiel, man findet da immer mehr Vorschläge beim suchen, aber was stabilere Bauform angeht und auch andere...
  • RoRo reagierte auf MiMeDo's Beitrag im Thread SpaceX zum Mars mit Like Like.
    Scott Manley: "So ice in the raptor engines caused them to not start, and I’m sure a lot of you are wondering how water got in there. While a few more know that the combustion products of methane includes water, so it’s more a question of why it...
  • Für den Juli lese ich aus deiner Tabelle ein letztes Viertel am 05. um 07:19 Uhr, einen Neumond am 12. um 14:09 Uhr, usw. was alles zwei Tage zu früh ist. Und nochmal die Frage: was ist der Sinn von Uhrzeiten wie 29:14.6h ? Gruß, Peter
    • Ralfs Mondphasen 2026.jpg
  • Henning81
    Henning81 antwortete auf das Thema SpaceX zum Mars.
    Das schwimmende Ship im indischen Ozean!
  • MiMeDo
    MiMeDo antwortete auf das Thema SpaceX zum Mars.
    Gelandet! Sehr sanft, es ist nicht mal explodiert! Allerdings brennt Methan von einem Leck. Trotzdem gute Aufnahmen! Feuer scheint aus(?) PS: Sehr gute Aufnahmen! Die Kacheln in Nahaufnahme, und sogar noch von der On-Board Kamera in der Engine...
  • MiMeDo
    Irgendwie haben die Fotos in letzter Zeit generell sowas wie "neue" Farben. Sehr kräftig, aber nicht kitschig. Gefällt mir. :) ---- Peak Heat und Load scheint überstanden. Noch 25km...
  • MiMeDo
    Die Landung ist üblicherweise bei T+1h05min. Also in 10 Minuten...
  • Henning81
    Henning81 antwortete auf das Thema SpaceX zum Mars.
    Die Starlinks konnte man in "Formation" sehen, sie sollen sich auch per Laser vernetzt haben. Schöne Plasmafarben jetzt.
  • MiMeDo
    Eben dieser Scott Manley hat gerade einen kurzen Clip gepostet wo das Flashlight zu sehen ist. https://x.com/DJSnM/status/2080794681278140605 (Sorry an die die TwiX nicht aufmachen können.)
  • MiMeDo
    14 Sekunden lang, scheint geklappt zu haben. Zumindest war es ein sehr eindrucksvolles Spektakel, auch wenn völlig unklar ist (zumindest mir) was da zu sehen war. In ein paar Minuten beginnt wieder der feurige Ritt durch die Atmosphäre. Was es...
  • MiMeDo
    Keine Ahnung. --- Die Starlinks sind draussen. Nächste Action bei T+37min T+39min, (kurze) Triebwerkszündung.
Zurück
Oben