Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Opotlong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Liebe Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet.
Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
Ein Versuch den Löwennebel in einer kurzen Sommernacht aufzunehmen!
Tobyas M reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like.
https://www.astrobin.com/l4eubg/
Tobyas M reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet.
Viele Grüße
Michael
Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet.
Viele Grüße
Michael
Ich hab meinen TSA-120 wieder reaktiviert. Mit dem TOA Reducer gibts superschöne Sterne im Vollformat. Mein neues Traumsetup im Doppel ist der TSA mit Reducer und der FCT-65D mit Flattener, beide mit Vollformat. Demnächst kommen noch die...
Hallo
Wenn du mit eingebautem Korrektor justierst und den drin lässt hast du eine Chance das es geht und hält.
Der OAZ ist nur ein Beispiel, man findet da immer mehr Vorschläge beim suchen, aber was stabilere Bauform angeht und auch andere...
Scott Manley:
"So ice in the raptor engines caused them to not start, and I’m sure a lot of you are wondering how water got in there. While a few more know that the combustion products of methane includes water, so it’s more a question of why it...
Für den Juli lese ich aus deiner Tabelle ein letztes Viertel am 05. um 07:19 Uhr, einen Neumond am 12. um 14:09 Uhr, usw.
was alles zwei Tage zu früh ist.
Und nochmal die Frage: was ist der Sinn von Uhrzeiten wie 29:14.6h ?
Gruß, Peter
Gelandet!
Sehr sanft, es ist nicht mal explodiert!
Allerdings brennt Methan von einem Leck.
Trotzdem gute Aufnahmen!
Feuer scheint aus(?)
PS: Sehr gute Aufnahmen!
Die Kacheln in Nahaufnahme, und sogar noch von der On-Board Kamera in der Engine...
Irgendwie haben die Fotos in letzter Zeit generell sowas wie "neue" Farben.
Sehr kräftig, aber nicht kitschig.
Gefällt mir. :)
----
Peak Heat und Load scheint überstanden.
Noch 25km...
Eben dieser Scott Manley hat gerade einen kurzen Clip gepostet wo das Flashlight zu sehen ist.
https://x.com/DJSnM/status/2080794681278140605
(Sorry an die die TwiX nicht aufmachen können.)
14 Sekunden lang, scheint geklappt zu haben.
Zumindest war es ein sehr eindrucksvolles Spektakel, auch wenn völlig unklar ist (zumindest mir) was da zu sehen war.
In ein paar Minuten beginnt wieder der feurige Ritt durch die Atmosphäre.
Was es...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.