Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
dein Widefield um d Velorum ist wieder einmal eine beeindruckende Aufnahme geworden!
Die gewählte Himmelsregion bietet wirklich extrem interessante Objekte,
die du hier einfängst.
Da du dich ohnehin auf einem sehr...
Moin Frank,
ein phantastisches Bild mit tollen Farben und einer schönen Gewichtung von Sternen und Nebeln.
Mein einziger kleiner Wunsch wäre ein etwas größerer Bildausschnitt, geht ja aber nicht immer.
lg
Wolfgang
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Hallo zusammen,
biete fast neue LRGB UND SHO (4nm) Filter in 2" an.
Die Filter habe ich im April 2026 bei ToupTek gekauft.
Würde gerne noch 600€ inkl. Versand dafür haben.
Zahlung per Paypal als Freunde.
Privatverkauf - Daher keine Garantie...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo Stefan und Capella-Team,
Eine wunderbare Sammlung von für mich unbekannten Galaxien. Und Gratulation zur Entdeckung des Sternstroms bei NGC 6241!
Servus,
Manfred
Hallo Frank,
Wunderschönes Bild! Diese viele feinen geschichteten Nebeln sind ein Genuss in der 100% Auflösung. Ich liebe solche Mischungen wenn allen Arten von Nebeltypen zusammen kommen. Die dadurch entstehenden zarten Farbübergänge hast Du...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Opotlong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo zusammen,
Liebe Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet.
Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
Ein Versuch den Löwennebel in einer kurzen Sommernacht aufzunehmen!
Tobyas M reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like.
https://www.astrobin.com/l4eubg/
Tobyas M reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet.
Viele Grüße
Michael
Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet.
Viele Grüße
Michael
Ich hab meinen TSA-120 wieder reaktiviert. Mit dem TOA Reducer gibts superschöne Sterne im Vollformat. Mein neues Traumsetup im Doppel ist der TSA mit Reducer und der FCT-65D mit Flattener, beide mit Vollformat. Demnächst kommen noch die...
Hallo
Wenn du mit eingebautem Korrektor justierst und den drin lässt hast du eine Chance das es geht und hält.
Der OAZ ist nur ein Beispiel, man findet da immer mehr Vorschläge beim suchen, aber was stabilere Bauform angeht und auch andere...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.