Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hallo zusammen,
Harmonic Drive Montierungen erfreuen sich enormer Beliebtheit, da sie wesentlich leichter sind, als die meisten herkömmlichen Montierungen - also warum noch eine schwere und "laute" EQ6-R Montierung schleppen, wenn es einfacher...
Hallo zusammen,
Automatische Alt-Azimut-Montierung mit Heliofind™-Technologie zur Sonnenausrichtung
Richtet Ihr Sonnenteleskop automatisch auf die Sonne aus
Für Teleskope bis ca. 4kg geeignet
Stativanschlußgewinde: 3/8" Fotoinnengewinde
Zwei...
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hi,
bei mir kam heute von TS pünktlich der Baader ASBF Filter für mein Zoom Objektiv an, der bei der Sofi mit der A6000 als Zweitkamera zum Einsatz kommen soll. Dazu wurde gestern der Intervallfernauslöser geliefert, sowie das Tischstativ von...
Hallo Dieter,
ich bin durch deinen Beitrag auf diese Nova aufmerksam geworden und habe sie am 24.7.2026 fotografiert.
25x20s mit dem Beroflex 500mm Objektiv und f/11, V-Filter, Touptec G3M178M. Die V-Helligkeit schätze ich auf ca. 13 mag (Keine...
.... mein Optikpark in Hinsicht auf Ferngläsern ist überproportional, aber die kleine Lücke und angesichts des Preises, da konnte ich nicht widerstehen ....
Hallo
am Donnerstag Abend (23.7.2026) konnte ich diese aktuelle Nova
im Sternbild Schild = Nova Sct 2026 No2 fotografieren.
Koordinaten: RA: 18h31m15,6s ; Deklination -5° 34´ 32"
Ausschnitt vom Gesamtbild
Instrument FH RF 120/600mm...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.