Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Verkauf steht oben aufgeführter, selbstzentrierender Okularadapter EC35-505 von 3,5" Feather Touch Okularauszügen, auf 2" in einwandfreiem, fast neuwertigem Zustand.
Er wird einfach auf das am Auszugsrohr befindliche Gewinde aufgeschraubt...
Hallo zusammen,
der Wunsch Animationen aus Aufnahmen der Sonne zu erstellen, war schon lange sehr groß.
Nach Anschaffung eines 60er Lunt und einer ASI 676mm wollte ich es endlich versuchen.
Nach Erlernen des Workflows ist das die erste, die ich...
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mein privates Projekt vorstellen: Das Norsjö Observatory in Storliden / Nordschweden (Region Västerbotten).
Da ich selbst fasziniert von der skandinavischen Natur, dem Wetter und den Himmelserscheinungen im...
Swarovski NL Pure 8x42 – Top-Zustand | Erstbesitz | Premium-Fernglas
Ich verkaufe mein Swarovski NL Pure 8x42 aus Erstbesitz. Das Fernglas wurde stets sorgfältig behandelt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Top Leistung mit...
Hallo ihr beiden,
@Reinhard vielen Dank für das Kompliment und dass du dir die Mühe mit den Links gemacht hast, da kommt schon einiges zusammen in der Retrospektive ;) ... wegen deiner wunderschön veröffentlichten Kurve von Sheliak steht auf...
Lieber Philipp, lieber Reinhard,
bei Euch machts immer richtig Freude mitzulesen!
Eure Freude an der Sache, die tolle Aufbereitung, der freundschaftliche Ton - einfach schön!
Freundliche Grüße,
Felix
Wenn ich mir die Daten dieser TAK Refraktoren anschaue, dann ist eine Pandemie absehbar. Ich glaube Takitis heißt der Virus und wenn der sich festgesetzt hat, dann ist Oha!
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch Problemen beim Plate Solven, was ich dann aus der Verzweiflung heraus im PI Forum als Bug gemeldet hatte. Auch mit dem Blind Solver hatte ich Probleme, welcher normalerweise immer zuverlässig funktionierte...
Hallo Frank,
Wunderschönes Bild! Diese viele feinen geschichteten Nebeln sind ein Genuss in der 100% Auflösung. Ich liebe solche Mischungen wenn allen Arten von Nebeltypen zusammen kommen. Die dadurch entstehenden zarten Farbübergänge hast Du...
Biete die drei Bände in gutem Zustand - siehe Fotos - , weil viel zu selten genutzt.
Nur komplett, Preis 25 ,- zzgl. versicherter dhl-Versand (Paket-Kategorie bis 20 kg innerhalb v. Dtld: 19,-)
Dane Vetter reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Aufgenommen wurde die Antares Region über 4 Nächte hinweg vom 08.07.26 - 11.07.26.
onkeldirk reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch Problemen beim Plate Solven, was ich dann aus der Verzweiflung heraus im PI Forum als Bug gemeldet hatte. Auch mit dem Blind Solver hatte ich Probleme, welcher normalerweise immer zuverlässig funktionierte...
Heute bot sich mal wieder die Gelegenheit.
Hab auch mal ne "schlechtere" aber schnellere Kamera ausprobiert.
Damit hat man zwar weniger Details "zomm mäßig" aber das Übersichtsbild der Gesamt-Sonne wirkt viel schärfer bei gleicher Bearbeitung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.