Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hallo Ralf nochmal, also habe ich die Bedeutung der angegebenen Tage und Uhrzeiten in deiner Tabelle völlig missverstanden. Was ohne die von dir nachgeschobenen Erklärungen wohl auch kaum zu verstehen ist. Wer außer dir selbst würde denn in einem...
Hallo zusammen,
Im Handbuch des EAF ist die Vorgehehnesweise für die passende Step-Size angedeutet. Leider gibt es hierzu keine Tabelle, da verschiedenste Faktoren eine Rolle spielen. Angefangen ob ob der EAF an der Grob oder Feinachse montiert...
Moin,
Ich biete euch eine tolles Weisslicht Kombination an.
Einen 102SD APO von TS und einen Baader Cool Ceramic Herschelkeil Mark II. Der Herschelkeil kommt
ohne Solar Continuum filter dafür ist ein 2" Polfilter eingebaut. Die beiden Teile...
Hallo zusammen,
der Wunsch Animationen aus Aufnahmen der Sonne zu erstellen, war schon lange sehr groß.
Nach Anschaffung eines 60er Lunt und einer ASI 676mm wollte ich es endlich versuchen.
Nach Erlernen des Workflows ist das die erste, die ich...
Hallo zusammen,
ich biete einiges an Astro- und Foto-Artikeln an, auch Bücher und Mikroskopie-Teile, Bastel-Optiken usw.:
Newton-Spiegel-Teleskop Soligor GSO MT-800 8"203/800mm Astrograph 290 € VB
Teleskop BRESSER Skylux 70/700mm OTA 24 € VB (...
Taurus01 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
Wie Im RGB Bild schon geschrieben, gehören die Säulen der Schöpfung zu meinen Top 10 Objekten die ich unbeding mal aufnehmen wollte.. Dies ist mein erstes Objekt in SHO. Volle auflösung gibt es hier. https://www.astrobin.com/pm9izy/
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Der Artikel befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit viel Equipment was normal nicht dabei ist.
Ich habe einen Starlight Feather Touch eingebaut, welcher aus dem Teleskop das letzte raus holt, besonders für die Fotografie geeignet wo es...
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Moin zusammen, da ich hier seit kurzem Mitglied bin, poste ich hier jetzt erst ein Foto von einer süßen Heckenbraunelle in unserem Garten. Seit 2020 betreibe ich auch recht intensiv die Vogelfotografie aber auch andere Tiere. Vorher hatte ich ab...
Hallo Cai-Uso
Ich finde es bemerkenswert was du mit der kleinen Öffnung heraus holst .
Schaut sehr gut aus
Das Seeing war bei mir auch gut gewesen .
Bin aber noch nicht zum bearbeiten gekommen.
Gruß Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.