Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen,
bei mir kam heute, früher als von TS bestätigt, die
neue ToupTek AE676C an. :D
Da bin ich wirklich zwecks Kühlung etc. sehr gespannt,
aber auch wie die Kamera mit meinem Askar 180FM pro
und TS 60/360 performed.
Grüße
Jürgen
Ich hatte heute auch Probleme. Früher ging es mit den online Datenbanken ViZier. Jetzt habe ich den kleinsten Gaia DR3 Katalog bei Pixinsight heruntergeladen. Damit läuft es wieder.
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Was ist denn das für ein LSA-Diagramm? Ein vertikaler Strich bei 0mm und der Strehlverlauf bei 1 fast im kompletten Wellenlängen-Bereich? So etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Wenn das echte Daten sind, dann ist das quasi der perfekte APO.
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo zusammen,
danke freut mich das es gefällt.
jo :ROFLMAO:
Für den Preis finde ich es wirklich gut.
Ich hänge mal noch ein unbearbeitetes Einzelbild und die Ecken an.
Grüße
Carsten
Moin zusammen, da ich hier seit kurzem Mitglied bin, poste ich hier jetzt erst ein Foto von einer süßen Heckenbraunelle in unserem Garten. Seit 2020 betreibe ich auch recht intensiv die Vogelfotografie aber auch andere Tiere. Vorher hatte ich ab...
Moin Carsten,
der Alpenhimmel macht es möglich. Überschaubare Belichtungszeit, eine unmodifizierte Cam - und dann kommt so ein schönes, farbenfrohes Bild dabei heraus. :y:
lg
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich brauche Rat zu meiner TeenAstro-Steuerung.
Mein Setup:
- Haupteinheit mit Firmware 1.3.9 (Teensy 4.0).
- Ich verbinde über den externen USB-Anschluss mit meinem Windows-PC. Die Steuerung erscheint sauber als COM-Port (COM4)...
Hallo Philipp,
das ist mal wieder, wie immer bei Dir, ein hervorragend ausgearbeitetes und ästhetisches Ergebnis, Klasse. Besonders die vielen weitreichenden Informationen finde ich sehr interessant, da bin ich leider etwas nachlässig. Die...
Guten Tag.
Für die Arietiden habe ich die ML-Auswertung mal wieder angeworfen.
Die lila Spur zeigt den Störpegel hier im Wohngebiet. Die Kerbe von 9 h -11 h UT entsteht, wenn die Radianten vor dem Radar vorbeiziehen.
Parallel zu den...
Guten Tag.
Hier sind meine Auswertungen von gestern und heute.
Gestern gab es eine starke Störung ab 8 h. Heute gab es viele Gewitter, siehe die weißen Punkte oben in dem großen Plot.
Der Sommer ist nicht die ideale Zeit für Meteor-Statistik...
Guten Tag.
Dieser Meteor lag nicht in Hauptstrahlrichtung des Radars, erkennbar an den großen Intensitätsunterschieden bei den Antennenwechseln. Das Signal ist ein schönes Beispiel dafür, dass die KI/ML-Software es richtig erkennt. Meine alte...
Guten Tag.
Ich nehme nicht auf von 8 h bis ungefähr 20 h UT.
Das Maximum ist hier von ~1 h bis 3 h UT. Das sind vermutlich die Südlichen Delta-Aquariiden.
Die Störungen, die lila Spur, beeinflussen das Ergebnis allerdings deutlich.
Viele Grüße...
Biete hier eine fast unbenutzte, voll funktionsfähige ZWO ASIAIR Pro an.
Das Gerät hatte ich nur einmal in Verwendung.
Da ich meine letzte ZWO Asi Kamera nun verkaufe benötige ich sie nicht mehr.
Kabel sind alle dabei, siehe angehängte Bilder...
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
_Jürgen_K reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Moin zusammen, da ich hier seit kurzem Mitglied bin, poste ich hier jetzt erst ein Foto von einer süßen Heckenbraunelle in unserem Garten. Seit 2020 betreibe ich auch recht intensiv die Vogelfotografie aber auch andere Tiere. Vorher hatte ich ab...
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.