Letzte Aktivität

• VisuSCor
    Liebe Leute, wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet. Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
  • alphaari
    alphaari hat das Thema Archiv TEC 140 FL Fluorite Apo in Archiv erstellt.
    Dieser Refraktor bedarf unter erfahrenen Astronomen und Astrofotografen wohl keiner Vorstellung mehr. Der TEC140FL (Fluorit) der Telescope Engineering Company gilt weltweit als einer der allerbesten Refraktoren. Dank der handkorrigierten und...
    • IMG_3662.jpeg
    • IMG_3667.jpeg
    • IMG_3663.jpeg
    • IMG_3670.jpeg
    • IMG_3675.jpeg
    • IMG_3677.jpeg
    • IMG_3676.jpeg
  • Alles in gute gebrauchte Zustand. Preisidee: Baader Zoom Mk IV 170,- (in Originalverpackung) WO SWAN 33 100,- (in Originalverpackung) TS WA 30 90,- TS Zenitspiegel 100,- (in Originalverpackung, 99%...
    • 20260724_155842.jpg
    • 20260724_163828.jpg
    • 20260724_160431.jpg
    • 20260724_154737.jpg
  • Heute bot sich mal wieder die Gelegenheit. Hab auch mal ne "schlechtere" aber schnellere Kamera ausprobiert. Damit hat man zwar weniger Details "zomm mäßig" aber das Übersichtsbild der Gesamt-Sonne wirkt viel schärfer bei gleicher Bearbeitung...
    • 2026.07.25_final.png
  • Orionsieben
    Überall steht 770 g für das SP 8x40. Das Glas finde ich interessant mit seinen 143 m Bildfeld, leider nix für Brillenträger. Es kling allerdings nach einfachen, billigen Okularen, die vermutlich nicht annähernd randscharf sind. Die...
  • Hallo, biete hier dieses Set aus Sheshire und Autokollimator von CATSEYE an. Absolut genialer Autokollimator und passend abgestimmtes Cheshire zur unkomplizierten und hochpräzisen Kollimation von Newton Teleskopen. Meiner Meinung nach das beste...
  • rnuernberger
    rnuernberger hat das Thema Archiv ZWO ASIAIR Pro 32GB in Archiv erstellt.
    Biete hier eine fast unbenutzte, voll funktionsfähige ZWO ASIAIR Pro an. Das Gerät hatte ich nur einmal in Verwendung. Da ich meine letzte ZWO Asi Kamera nun verkaufe benötige ich sie nicht mehr. Kabel sind alle dabei, siehe angehängte Bilder...
  • Orionsieben
    Orionsieben hat das Thema WL Sonne am 25.7.26 in Sonne erstellt.
    Moin, eine Übersicht vom 25.7.2026, Details nix geworden: Andreas
    • Sun 25.07.2026.jpg
  • alffrommars reagierte auf das Bild IMG_9634_4 MF AE HS PS C2 AR14493 24072026 1355 UTC.jpg von Ursonne mit Like Like.
    AR 14493 am 24.07.2026 um 13:55 UTC
    IMG_9634_4 MF AE HS PS C2 AR14493 24072026 1355 UTC.jpg
  • alffrommars reagierte auf das Bild Sonne WL von Sternenspur mit Like Like.
    Sonnne WL
    Sonne WL
  • RalCla antwortete auf das Thema Archiv Zwo am5n.
    Für 1850€ plus Versand gebe sie noch ab.
  • rnuernberger
    Biete hier meine gepflegte ZWO ASI 1600MM Pro Monochrom-CMOS-Kamera an. Sie ist der absolute Klassiker für die Deep-Sky-Astrofotografie (Nebel, Galaxien) und liefert extrem scharfe, detailreiche Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die sich perfekt für LRGB-...
    • ASI1600MMPro_002.jpg
    • ASI1600MMPro_001.jpg
  • Skylightdiver01 reagierte auf das Bild 1000082450.jpg von ThommyR-964 mit Like Like.
    C27 Mondsichelnebel
    1000082450.jpg
  • Servus, eine Sigma MC-11 Adapter von Canon-EF auf Sony-E habe ich auch noch im Angebot. Alles auch in ebay: Sony A7S II mod. & mehr Grüße, Florian
  • VisuSCor
    VisuSCor reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
    Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
  • 5Bacos
    5Bacos reagierte auf Josef's Beitrag im Thread NGC6992&NGC6995 mit Like Like.
    Hallo! Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
  • Gernot
    Gernot antwortete auf das Thema Takahashi Epsilon 130D.
    Hallo Leute, ich werde heute meinen EAF auf die neueste Version upgraden. Zu den Einstellungen in der ASIair hätte ich eine Frage. Gibt es spezielle Einstellungen für die Steps bei der Kombi EAF + TAK E 130? Hier meine bisherigen...
    • IMG_2418.jpeg
    • IMG_2417.png
    • IMG_2416.png
  • StBinnewies antwortete auf das Thema Nachschub aus Kreta.
    Danke Manfred - danke speziell Dir auch für den tollen Fluss an wunderbaren PN-Bilder vom Brentenriegel - und Danke natürlich auch an Dirk - jeweils für Eure netten Kommentare. Und für Dietmar: der Schuldig bei Fehlern oder Unzulänglichkeiten in...
  • 5Bacos
    5Bacos reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
    Hallo zusammen, die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf K.Bahr's Beitrag im Thread Widefield um d Velorum mit Like Like.
    Hallo Frank, dein Widefield um d Velorum ist wieder einmal eine beeindruckende Aufnahme geworden! Die gewählte Himmelsregion bietet wirklich extrem interessante Objekte, die du hier einfängst. Da du dich ohnehin auf einem sehr...
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf mosofreund's Beitrag im Thread Widefield um d Velorum mit Like Like.
    Moin Frank, ein phantastisches Bild mit tollen Farben und einer schönen Gewichtung von Sternen und Nebeln. Mein einziger kleiner Wunsch wäre ein etwas größerer Bildausschnitt, geht ja aber nicht immer. lg Wolfgang
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf frasax's Beitrag im Thread Widefield um d Velorum mit Like Like.
    Hallo, nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
  • Hallo zusammen, biete fast neue LRGB UND SHO (4nm) Filter in 2" an. Die Filter habe ich im April 2026 bei ToupTek gekauft. Würde gerne noch 600€ inkl. Versand dafür haben. Zahlung per Paypal als Freunde. Privatverkauf - Daher keine Garantie...
    • Filter ToupTek Set.jpeg
    • ToupTek 2 SHO 4nm Filter.jpg
    • ToupTek 2 LRGB Filter.jpg
  • lunaman
    Verkauft
  • WolfgangRies
    WolfgangRies reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
  • Wasshuber
    Wasshuber antwortete auf das Thema Nachschub aus Kreta.
    Hallo Stefan und Capella-Team, Eine wunderbare Sammlung von für mich unbekannten Galaxien. Und Gratulation zur Entdeckung des Sternstroms bei NGC 6241! Servus, Manfred
  • Wasshuber
    Wasshuber antwortete auf das Thema Widefield um d Velorum.
    Hallo Frank, Wunderschönes Bild! Diese viele feinen geschichteten Nebeln sind ein Genuss in der 100% Auflösung. Ich liebe solche Mischungen wenn allen Arten von Nebeltypen zusammen kommen. Die dadurch entstehenden zarten Farbübergänge hast Du...
  • Lots
    Lots reagierte auf StBinnewies's Beitrag im Thread Nachschub aus Kreta mit Like Like.
  • Andi Willi
    Andi Willi reagierte auf Astroandy10's Beitrag im Thread Sonne im Juli 2026 mit Like Like.
    Sonne am 24.07.2026 08:06h; klar; Seeing gut; Gruß, Andreas
Zurück
Oben