Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharpless 124 (Sh2-124) ist ein Emissionsnebel, der im Sharpless-Katalog der H-II-Regionen gelistet ist. Er ist eine ionisierte Gaswolke, die hauptsächlich im Wasserstoff-Alpha-Licht leuchtet und durch die Ultraviolettstrahlung nahe, heißer...
photon69 reagierte auf das Bild NGC6883 von Multerer2026 mit Like.
photon69 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
_Jürgen_K reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
dann nimm doch meinen Blog-Artikel Sieben Filter, ein Knopfdruck – wie ich Mono-Bildbearbeitung mit einem eigenen Siril-Skript gelernt habe und den Quellcode und Instruction des Python Script von Github und diskutiere das selbst mit Claude durch...
Hallo Sven,
Kann ich gut verstehen, dass du nicht so viel schreiben willst und ich kann auch den Diskussionsprozess mit der KI aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Allerdings hilft mir der Prozess nur, wenn ich ihn selber durchführe, weil...
Wenn ich mir die Daten dieser TAK Refraktoren anschaue, dann ist eine Pandemie absehbar. Ich glaube Takitis heißt der Virus und wenn der sich festgesetzt hat, dann ist Oha!
Hallo Patrick, ich habe zwar kein Denkmeier Bino, aber mal in das Binotron-27 Manual geschaut.
Hast du das dort auf Seite 5 beschriebene optionale "Collimation Device" ? Damit sollte eine Kollimation vom Denkmeier Bino oder die Überprüfung...
Hallo Sven,
da hast Du 1x ordentlich Zeit investiert, um später viel Zeit zu sparen.
Gibt es nur eine Fehlermeldung oder einen Abbruch, wenn z.B. Flats ganz fehlen würden? Wenn das Skript für 7 Filter ausgelegt ist, gibt es abbrüche wenn z.B...
Natürlich, soviel Lust zum viele Seiten-schreiben habe ich auch nicht .. aber es ist schon ein iterativer Prozess mit einigem Aufwand letztendlich einen inhaltlich korrekten Bericht zu erstellen.
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.