Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
Hallo zusammen,
der Wunsch Animationen aus Aufnahmen der Sonne zu erstellen, war schon lange sehr groß.
Nach Anschaffung eines 60er Lunt und einer ASI 676mm wollte ich es endlich versuchen.
Nach Erlernen des Workflows ist das die erste, die ich...
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Hallo Sven,
da hast Du 1x ordentlich Zeit investiert, um später viel Zeit zu sparen.
Gibt es nur eine Fehlermeldung oder einen Abbruch, wenn z.B. Flats ganz fehlen würden? Wenn das Skript für 7 Filter ausgelegt ist, gibt es abbrüche wenn z.B...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Moin zusammen, da ich hier seit kurzem Mitglied bin, poste ich hier jetzt erst ein Foto von einer süßen Heckenbraunelle in unserem Garten. Seit 2020 betreibe ich auch recht intensiv die Vogelfotografie aber auch andere Tiere. Vorher hatte ich ab...
Leider kein gutes Bild, aber dafür etwas, was ich noch nie gesehen habe: Eine leuzistische Rauchschwalbe. Mitten in einem Schwarm normaler Vögel, und plötzlich kommt da ein fast komplett weißes Tier um die Ecke. Nur der Kopf ist etwas dunkler...
Meine Montierung ist zu wackelig für diese Premiumbarlow. Ich komme damit einfach nicht klar.
Bei TS für ca. 350,00 € gekauft, mehrmals probiert, mein Bild auf dem Laptop zittert so vor sich hin. Seitdem liegt sie herum.
Verkaufe die Barlow mit...
Hallo zusammen,
noch rechtzeitig zur Sonnenfinsternis am 12. August 2026 hat Baader Planetarium es geschafft, die Baader AstroSolar® Sonnenfilterfolie zu aktualisieren.
Sicherheitshinweis: Die Sonne darf nicht ohne geeignete Schutzfilterung...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.