Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben!
@ Dane
Dein lobenswerter Beitrag, den du an PI geschickt hast, hat schließlich zu einer Antwort von Herrn Conejero geführt. Darin weist er darauf hin, dass - wie du auch schreibst - die...
Hallo, nochmal in die Runde,
ich glaube mein vorheriger Beitrag wurde "geschluckt", war halt eine lange Nacht und der Kaffee hat noch nicht "angeschlagen".
Hier mein TEC 180FL mein bestes Teleskop das ich je besessen habe und mit dem ich wohl...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
Hallo Forum,
So eine...
Hallo Forum,
So eine...
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Hallo Forum,
So eine...
Hallo Thomas,
klasse Aufnahme und tolle Farben. Vielleicht sollte ich auch langsam starten aber die Uhrzeit schreckt mich noch ab.
??? Könntest du die Abkürzungen einmal ausschreiben ?
Gruß,
Holger
Hallo zusammen,
Noch einmal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe jetzt das Seestar S30 neu gekauft. Hauptgrund war tatsächlich das Stativ. Bei DwarfLab.com kostet das zugehörige Stativ noch einmal 89€ und ich wollte mich hier nicht noch...
….. moinse Leute …..,
was für ein Sonntag: https://www.svenesis.org/blog/2026-07-code-audit_de.html
Ich glaube ich habe jetzt erstmal das für mich perfekte Skript ... Flats/Darks habe ich aber bisher noch nicht getestet ... da brauche ich erst noch welche ...
….. moinse Leute …..,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.