Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche etwas Auffrischung, wer kennt sich aus?
Ich benutze seit Jahren den Autofokus von Touptek AAF. Ging prima bis ich den neuen PC benutze. Jetzt geht der automatische Fokus nicht mehr. Ich nutze SharpCap, kann den Fokus aktivieren und...
Moin,
ab 00 UTC wieder mehr Sand.
265 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Um 18:50 UTC ein "Schneebällchen" und um 21:34 ein Doppelschlag.
Schöne Woche
LG Eberhard
Hier mal ein erstes Ergebnis. 😊
Es sind insgesamt 2 Stunden Belichtungszeit unter wirklich guten Bedingungen am Himmel über La Palma, aufgenommen mit der ASI2600MC Air, Gain 100 und 3-Minuten-Frames.
Es macht schon richtig Spaß, mit so einer...
Hallo,
ich bin jetzt dabei alte Aufnahme mit weiteren Lights anzufüttern aber bei meinem ersten Kandidaten, dem Scheiernebel mit 55mm Objektiv, gab es nicht gerade einen WOW Effekt.
Alte Aufnahme
rgb: ca. 25 x 20 s. gain 150
ha: 540x20s gain...
Hallo Heinrich,
du brauchst keinen Code. Man überträgt in PixInsight die Astrometrierung eines Bildes einfach per Drag & Drop mit Maus und Windows-Taste von einem Bild auf ein anderes . Sie müssen natürlich in ihren Abmessungen identisch sein...
Hallo liebe Astroverrückte,
nach sehr langer Zeit lebt bei mir das Hobby wieder auf.
Gestern Nacht habe ich in Aachen Burtscheid (Bortle 6) meinen Selbstschliff - Eigenbau 13.5" Dobson (344mm/2070mm f/6) mit Leiterchen in den Garten gestellt...
Hallo,
habe noch mal das helle Zentrum des Nebels nachbearbeitet , war noch zu hell und verdekte Details . Obwohl Zirusbewölkung ab und an durchzog , war es am Freitag noch machbar Aufnahmen zu machen . War absulut windstill und gutes Seeing ...
Hallo,
ich bin jetzt dabei alte Aufnahme mit weiteren Lights anzufüttern aber bei meinem ersten Kandidaten, dem Scheiernebel mit 55mm Objektiv, gab es nicht gerade einen WOW Effekt.
Alte Aufnahme
rgb: ca. 25 x 20 s. gain 150
ha: 540x20s gain...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Ohne Platesolving kann ich mir keine Fotografie mehr vorstellen, wenn es das nicht gäbe, wäre ich zu DS-Fotografie nie gekommen und hätte längst aufgegeben. Ich brauche kein elektronisches Filterrad und nicht mal einen Autofokus, Platesolving ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.